Linksys WRT54GL

infernoglarus

Stammgast
Halölo zusammen.

ich habe über ricardo.ch einen linksys gekauft.

allerdings war eine französische firmware drauf.

ich wollte mir dd-wrt flashen. nun ist bei der installation etwas schief gegangen, und der Router lässt sich nicht mehr anpingen. ebenfalls blinkt das power-lämpchen beim Router un-unterbrochen.

Wer kann mir da Hilfestellung geben ???

Vielen Dank
 

infernoglarus

Stammgast
habe jetzt in diversen internet-foren gelesen, dass man das ding aufmachen muss , etwas löten, und dann die neue firmware rauf setzen muss.


werde würde mir das für ein kleines entgelt machen???
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Erster Gedanke: Quatsch! ICH gehe davon aus, dass der schon ordentlich geflasht wurde, nun aber auf den Werkseinstellungen läuft. Also heisst für dich: Guck mal in ein Handbuch bzw. PDF, was der für Default IP Adressen hat. Dann den PC in den Bereich stellen und mal sehen, ob du da wirklich nicht drauf kommst!
 

infernoglarus

Stammgast
IP Adresse vom Router ist 192.168.1.1...


was meinst Du mit folgendem Zitat :

"Dann den PC in den Bereich stellen und mal sehen, ob du da wirklich nicht drauf kommst!"



also ich kann über 192.168.1.1 nicht auf den Router zugreifen...
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hab mich nochmals etwas umgeschaut, da gibt's tatsächlich viele Probleme in die Richtung. Bekommt denn dein PC eine IP Adresse? (Start - Ausführen - cmd - ok - ipconfig) Wenn nicht eine 192.168.1.x da ist, gib ihm manuell eine IP von 192.168.1.2. Dann nochmals versuchen, den Router anzupingen. Ectl. liesse sich mit TFTP noch was machen. Ansonsten, bevor du ihn entsorgst, kannst du ja selber nochmals versuchen, ihn auseinander zu nehmen und die Pins verbinden....
 
Oben