Linux für Internetbanking gesucht

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

wyro

Stammgast
Guten Abend

Komme aus der Windows Welt und hatte bis jetzt nichts mit Linux gemacht. Nun möchte ich in einer vBox ein Linux einsetzen, dass nur einen Zweck erfüllen
muss: Internetbanking mit Firefox. Ich habe schon einige Linux Versionen in der vBox ausgetestet (Zorin, LinuxMint, Mageia), jedoch haben alle viel zu viele Programm bereits integriert.
Kann mir jemand eine Linux Version empfehlen, welche für meinen Zweck genügend ist?

Oder wie macht ihr sicheres Internetbanking?

Besten Dank
wyro
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Oder wie macht ihr sicheres Internetbanking?
1. Hirn einschalten
2. Nicht paranoid sein
3. Hirn einschalten
4. Beliebige VM mit einem Linux nach wahl starten.
5. Browser starten (was stören dich andere Programme neben dem Browser?)
6. Banking Login, Geschäfte erledigen
7. Shutdown VM
8. Nicht paranoid sein
 
Zuletzt bearbeitet:

wyro

Stammgast
Danke für Deine Analyse ;)
Hast Du auch eine Antwort auf die Frage nach einem geeigneten Linux?
 
Oben