Linux Mint 22 auf separater Festplatte installieren

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen

PE-TER60

Aktives Mitglied
Seit Windows 3.11 bin ich dessen User. Mit Windows 10 endet heute am 14.10.2025 die Unterstützung von Microsoft.
Deshalb habe ich mich zum Umstieg auf Linux Mint 22 entschieden. So kann ich auch meinen bisherigen PC behalten.
Weil überall von einer Installation von Linux Mint neben Windows auf der gleichen Festplatte abgeraten wird, habe ich mich zur Installation auf einer 3. separaten Festplatte entschieden. Auf der 1. Festplatte laufen alle Windows-Programme und auf der 2. habe ich alle meine Dateien abgelegt.
Leider ist beim Installationsvorgang die Auswahl der Festplatten nicht ganz klar dargelegt, d. h. man ist sehr unsicher auf welcher Festplatte installiert wird und man hat deshalb grosse Hemmungen zum Weiterfahren.
Ich habe folgende, sehr gute, Video-Anleitung gefunden:
Nach dessen Anleitung ist mir die Installation von Linux Mint 22 auf der separaten Festplatte auf Anhieb super gelungen :-):-):-)!

... und "zu Guter Letzt": mit dieser Aktion habe ich viel unnötigen Elektronikschrott vermieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben