linux mit windows daten ?

williwyss

Neues Mitglied
eine sicher dumme frage, aber:
ich bin viel per flug unterwegs und suche eine superleichtes notebook und da habe ich vom neuen eeepc von asus gehört. meine frage nun:
da das eeepc mit linux arbeitet, kann ich da meine daten auf dem ubs stick, die vom homepc mit windows xp generiert wurden, auf dem eeepc lesen ?
wer kann mir helfen ? danke
williwyss
 
Auslesen ist eine sache (die sicherlich funktioniert) aber die korrekte anzeige ist ne andere sache... Wenn du Word Dateien beispielsweise betrachten möchtest solltest du daher zum Beispiel OpenOffice.org verwenden... je nach dem welche daten du hast brauchst du auch dementsprechende Programme die unter linux laufen...
 

http404

Stammgast
Ja vorallem beim Powerpoint gibts ab und zu Verschiebungen,,, bei jedoch daten von word und excel konnt ich immer schön, ohne die Verschiebungen öffnen...

Bei Präsentation würd ich empfehlen diese mit OpenOffice zu erstellen... dann klappt es sicher...
 
Oben