Liste von Dateien mit Suchbegriff

Officer

Stammgast
Hallo zusammen

Ich muss eine Liste erstellen mit allen Dateinamen (inkl. Pfad, Erstell- und Geändertdatum), ich welchen eine bestimmte Zeichenfolge vorkommt (in der Datei selber, nicht im Namen). Über die Windowssuche kann ich ja nach Inhalten suchen. Aber wie komme ich diese Liste in ein Word?

Betrifft WXP.
 

yannis00

Stammgast
Gib das in einem Konsolefenster ein ersetze die Angaben in [] mit deinen Angaben und ohne []
dir "[Pfad in dem gesucht werden soll]" /s | find /i "[Zeichenkette]" >"[Datei in der alles fespeichert werden soll]

Leider zeigt es dir nur das Erstellungsdatum und nicht das Geändertdatum.
 

Officer

Stammgast
Irgendwie funzt das nicht. Ich erhalte eine Datei mit 0 Einträgen. Wenn ich mit der normalen Windowssuche arbeite, dann bekomme ich mehrere Dutzend Dateien.

Any ideas?
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Irgendwie funzt das nicht. Ich erhalte eine Datei mit 0 Einträgen. Wenn ich mit der normalen Windowssuche arbeite, dann bekomme ich mehrere Dutzend Dateien.

Any ideas?
Schade um Yannis' eigentlich einleuchtende Lösung (geht bei mir auch nicht).
Ich mach es jeweils so:
Von www.ghisler.com den Total Commander installieren (ist sowieso ein geniales Tool.

Befehle - suchen - *.* sowie in 'Text suchen' den String eingeben.
Die gefundenen Files mit 'anwenden' in einem Fenster auflisten.
Dateien - drucken - Dateiliste mit Unterverzeichnissen...

Die generierte Liste z.B. als PDF drucken und mit copy/paste ins Word übertragen.Besserer
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben