Lock Hunter

funkyurs

Mitglied
Salü!
Ich interessiere mich für das Programm Lock Hunter, welches das Schliessen beispielsweise von Dokumenten vereinfacht. Nun wollte ich es von der Seite http://lockhunter.com/ holen, doch mein Sicherheitsprogramm (F Secure) macht Kopfstand und meint, das sei sicher infiziert. Nun möchte ich wissen, ob jemand weiss, ob das infiziert ist und/oder eine sichere Quelle für das Programm kennt.
Herzlichen Dank für Eure Antworten!
Gruss funkyurs
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo funkyurs, und willkommen im PCtipp-Forum!

Was genau meint F-Secure in dem Programm gefunden zu haben? Es könnte sein, dass dieser Virenscanner solche "Unlocker"-Tools generell als "potentiell böse" betrachtet.

Könntest du deshalb genau angeben, welche Art von Schädling (ev. inkl. Name des Schädlings) laut F-Secure darin steckt?

Nur als Beispiel: Den Passwort-Entsternler "Pants Off" betrachten auch die meisten Antivirenprogramme als "böse". Die melden dann beispielsweise in dem Programm eine "potentially unwanted software" oder ein "security privacy risk". Dabei tut das Tool genau das, was draufsteht, nämlich die bereits gespeicherten Passwörter anzeigen.

Gruss
Gaby
 

funkyurs

Mitglied
Salü Gaby und alle!
Ist ja super, wie schnell ich Antwort bekommen habe, danke!
Zitat F-Secure:
"DeepGuard hat ein potentiell verdächtiges Programm daran gehindert zu starten. Die Entscheidung wurde basierend auf Informationen aus dem Realtime Protection Network getroffen Das Programm ist: lockhunter.exe"
Sprich: ich habe das Programm zwar vom Internet heuntergeladen, aber (noch) nicht aktiviert, stimmt das?
Was meinst Du zu dieser Meldung? Kein Problem?
Vielen Dank!
Gruss funkyurs


Hallo funkyurs, und willkommen im PCtipp-Forum!

Was genau meint F-Secure in dem Programm gefunden zu haben? Es könnte sein, dass dieser Virenscanner solche "Unlocker"-Tools generell als "potentiell böse" betrachtet.

Könntest du deshalb genau angeben, welche Art von Schädling (ev. inkl. Name des Schädlings) laut F-Secure darin steckt?

Nur als Beispiel: Den Passwort-Entsternler "Pants Off" betrachten auch die meisten Antivirenprogramme als "böse". Die melden dann beispielsweise in dem Programm eine "potentially unwanted software" oder ein "security privacy risk". Dabei tut das Tool genau das, was draufsteht, nämlich die bereits gespeicherten Passwörter anzeigen.

Gruss
Gaby
 
Oben