Login fürs Forum Ändern.

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Rosenauer

Mitglied
Grüezi
Ich habe ein Login für das PCtipp-Forum.
Damit melde ich mich mit einer Mailadresse und Passwort an.
Im Zusammenhang, dass neuesten die Mailadressen bei Swisscom kostenpflichtig werden/sind, möchte ich eine Mailadresse auflösen, die ich wenig gebrauche.
Aber ausgerechnet diese Mailadresse verwende ich für das Login beim PCtipp-Forum.

In meinem Profil sehe ich unter Kontodetails:
Benutzername: Rosenauer
E-Mail: meineMail@bluewin.ch [Ändern]

Hier habe ich einen Konflikt:
Beim Anmelden verlangt er aber die Mailadresse (nicht den Benutzername) und PW.

Was passiert jetzt, wenn ich die Mailadresse mit dem Button [Ändern] ändere?
Kann ich dann einfach mit der neuen Mailadresse einloggen?
Wäre eigentlich logisch, aber ich will sicher sein, dass das funktioniert.
Ich möchte nur einfach meinen Account nicht zerschiessen.
Vielen Dank für die Info.
Gruss Rosenauer

tipptopp

Stammgast
Hi, so hats bei mir geklappt:
Loge dich ein > gehe zu "Profil" > Daten u. Einstellungen > E-Mail ändern > Ändern (beachte den Hinweis "Änderungen der E-Mail-Adresse müssen mit einem Token an Ihre alte E-Mail Adresse bestätigt werden." Nach Bestätigung kannst du dich mit der neuen E-Mail-Adresse u. PW einloggen. Persönlicher Hinweis: falls du dein Login im Browser (Chrom etc.) gespeichert hast, dort auch noch ändern.
Gruss TippTopp

Zuletzt bearbeitet:

Rosenauer

Mitglied
Grüezi

@tipptopp
Ich war im Forum und da hat es anders ausgesehen, als Du erklärt hast.
Im PCtipp Hauptfenster war aber der richtige Einsteigeort für mein Profil.
Ich habe es so gemacht, wie Du angegeben hast.
Nur kam die Bestätigungsmail (Token) nicht in meinem Thunderbird an, auch auf dem Handy nicht. Auch erneutes Senden nützte nichts. Ich habe dann abgebrochen.
Testmail funktionieren, an dem fehlt es nicht.
Ich versuche es morgens nochmals.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Anleitung.
Wenn die Mail klappt, wird es dann auch funktionieren.
Gruss Rosenauer

tipptopp

Stammgast
Hi, danke für deine Rückmeldung. Bitte beachte, dass der (oder das oder die?) Token an deine alte E-mail Adresse geht, also in deinem Fall *@bluewin.ch. Diese kannst du also erst nach dem Token-Erhalt löschen bzw. kündigen. Hoffe so klappts - viel Erfolg.
Gruss TippTopp

N.B. Link zur Anleitung: https://www.google.ch/search?q=mein...AhGKABGAqYAwGSBwQzNS4yoAfe-AE&sclient=gws-wiz

Text:
Loge dich ein > gehe zu "Profil" > Daten u. Einstellungen > E-Mail ändern > Ändern (beachte den Hinweis "Änderungen der E-Mail-Adresse müssen mit einem Token an Ihre alte E-Mail Adresse bestätigt werden." Nach Bestätigung kannst du dich mit der neuen E-Mail-Adresse u. PW einloggen.vor 3 Tagen

Login fürs Forum Ändern. - PCtipp-Forum​

1727044509652.png
pctipp.ch
https://forum.pctipp.ch › login-fuers-forum-aendern

Zuletzt bearbeitet:
Oben