Login mit aktiviertem PiHole

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen

Schlummi

Stammgast
Kann es sein, dass kürzlich Anpassungen an der Forumssoftware durchgeführt worden sind?
Ich bekomme das Loginfenster nur noch angezeigt, wenn ich sämtliche Blocking-Lösungen deaktiviere.

Nutze auch Pihole - Login hier problemlos möglich.
Vielleicht liegts an deinem Browser - ich nutze generell Firefox

Am Firefox per se kann es eigentlich nicht liegen, da es funktioniert sobald ich die BlockingFunktion im PiHole für ein paar Sekunden deaktiviere.
Möglich, dass ich noch zusätzliche LIsten im pihole geladen habe.

1750274898904.png

Wäre doch etwas seltsam, den die Domain ist als Add & Spyware Lieferant erfasst in einigen Security DBs
Wenn PCTipp so etwas per Werbe-Unsinn verteilen würde, dann wäre das nun doch ein grössere Sicherheitsproblem. Da scheint eher was sonst bei dDir einzupfuschen. Vielleicht einmal das System überprüfen lassen und was an Plugins/Addons installiert is hinterfragen.
Auch wenn PCTipp für meinen Geschmack etwas arg zu viele externe Tools einbindet Z.B. Doubleclick hat schlichtweg nichts hier zu suchen! Auch die Google Marketing Plattform ist wenig erbaulich. Wobei sich PCTipp halt schon teilweise mit Werbung finanziert.

Gruss Daniel

idgpctip-ssl.wemfbox.ch. 86400 IN CNAME 712936.parkingcrew.net.
712936.parkingcrew.net. 60 IN A 13.248.148.254
712936.parkingcrew.net. 60 IN A 76.223.26.96
Also viel zu überprüfen gibt es da nicht, da ich die entsprechende Auflösungen auf mit einem unabhängigen, frisch aufgesetzten Linux-Rechner mit Browsern wie Falkon nachvollziehen kann.
Ich seh aber auch, dass bei mir static.plenigo.com geblockt wird, was wohl eher der Grund sein dürfte.
Die Finanzierung über die Werbung, verständlich, wobei ich den Wirkeffekt eigentlich nie wirklich verstanden habe. Wobei Werbung teilweise so merkwürdig sein kann, dass es nicht mal mehr eine Zielgruppe gibt. Oder eben die Messung über unbewusste Klicks.
Allerdings schätze ich jedes Forum, das es so themenbezogen noch gibt.

Zurück
Oben