LT bleibt stehen nach Anmeldebildschirm

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Herbert2

Mitglied
In meinem Wohnort bin ich beim Seniorenrat PC Supporter. Der LT eines Seniors startet bis zum anmelde Bildschirm, dreht eine Weile, wird dann schwarz und bleibt so. Das Gerät ist ein Acer Aspire 5, A515-54-56 GT mit Windows 10 21H2, 8GB Ram und einer SSD 512GB und ist etwa 3 Jahre alt. Möglicherweis ist der Treiber der Grafikkarte defekt. Wie kann ich in diesem Zustand die Grafikkarte bearbeiten? Wer kann mit helfen?
Gruss Herbert2
 

11291PCtipp

Stammgast
In meinem Wohnort bin ich beim Seniorenrat PC Supporter. Der LT eines Seniors startet bis zum anmelde Bildschirm, dreht eine Weile, wird dann schwarz und bleibt so. Das Gerät ist ein Acer Aspire 5, A515-54-56 GT mit Windows 10 21H2, 8GB Ram und einer SSD 512GB und ist etwa 3 Jahre alt. Möglicherweis ist der Treiber der Grafikkarte defekt. Wie kann ich in diesem Zustand die Grafikkarte bearbeiten? Wer kann mit helfen?
Gruss Herbert2
Hier ist beschrieben, wie ein Boot Medium erstellt werden kann: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Damit kann auch ein geeigneter Wiederherstellung-Punkt angewählt werden.
 

Herbert2

Mitglied
Hallo Isetto
Der LT bleibt etwas im Anmeldebildschirm hängen und wird anschliessend schwarz und bleibt so. Mit der Tastenkombination Ctrl+Alt+Delete erscheint dann der Bildschirm wie im angefügten Bild. Wie komme ich so in den abesicherten Modus?
 

Anhänge

  • SDC16629.jpg
    SDC16629.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 3
  • SDC16628.jpg
    SDC16628.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 3

Isetto

Stammgast
Kurz nach dem Einschalten, während der LT am Hochfahren ist, die Ein/Aus Taste drücken bis der LT aus geht. Das nun wiederholen. Nach dem dritten Abwürgen startet automatisch die Recovery und dort klickt man sich durch bis zum Punkt "Abgesichert starten".
 

gucky62

Stammgast
Der LT bleibt etwas im Anmeldebildschirm hängen und wird anschliessend schwarz und bleibt so. Mit der Tastenkombination Ctrl+Alt+Delete erscheint dann der Bildschirm wie im angefügten Bild. Wie komme ich so in den abesicherten Modus?
Welche Win10 Version. Ich vermute mal Home? Gibt es ein weiteres Konto, wie z.B. der Admin? Das könnte auch ein zerschossenes Profil sein. Und da kommt man über ein anderes Konto dann zumindest ran udn kann ein neues Profil erstellen udn die notwendigen Daten retten.
Die Grafikkarte udn desren Treiber dürften i.O. sein.
Der Win10 Reperaturmodus kann gff. auhc helfen.
 
Oben