Mac OS X: Mountain Lion ist da

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Sascha Zäch

Chefredaktor PCtipp
Teammitglied
20 Franken sind zu viel

20 Franken für ein neues Betriebssystem soll zu teuer sein? Das ist doch ein Spottpreis! Nur auf den ersten Blick. Denn das jüngste OS X ist kein neues Betriebssystem, sondern ein bescheidenes Update. Die 200 neuen Funktionen sind durchs Band kleinere Verbesserungen oder Features, die iPhone- und iPad-Besitzer schon lange kennen. Damit will ich nicht sagen, dass Mountain Lion schlecht sei (ich benutze das Betriebssystem selbst). Doch was Apple als «bisher bestes Betriebssystem» und «fantastisches Erlebnis» lobt, wäre bei Microsoft gerade Mal ein Service Pack wert – und das ist in der Regel gratis.

Wie haltet Ihr von Apples neuem Mac OS X 10.8?
 

schmidicom

Stammgast
Sascha Zäch schrieb:
Wie haltet Ihr von Apples neuem Mac OS X 10.8?
Ich kenne MacOS nicht gut genug um jetzt ein Urteil darüber zu fällen ob eine neue Betriebssystemversion und die damit verbunden 20 Franken gerechtfertigt sind oder nicht. Aber so wie ich die Firma Apple einschätze dürfte es wohl eher letzteres sein.
Verwunderlich ist das eigentlich nicht denn aus Sicht von Apple ist der Kunde dumm und soll dumm bleiben damit dieser möglichst alles glaubt und vor allem auch kauft was so vom eigenen Unternehmen präsentiert wird.
 

helpmymac

Neues Mitglied
Mountain Lion

Also ich kann nicht behaupten, dass diese 20Fr. zuviel sind für solch ein Update. Wenn ich bei Windows ein Servicepaket update, erhalte ich höchstens 200 Fehlerkorrekturen von Microsoft. Da gibt es dann bei Apple noch ein paar Features dazu. Ich besitze 3 Mac's und es kostet mich immer noch 20Fr. Bei Microsoft würden wir hier schon von 3x20Fr. reden.
 
Oben