Machen Sie aus Ihrem Buch eine EPUB-Datei

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

edger

Stammgast
Sigil ebook editor

Ich habe jetzt diese Konvertierungsmöglichkeiten bisher nicht benutzt, kann sie also von der Qualität her nicht beurteilen. Ich verwende aber seit längerem den dedizierten ebook editor Sigil (http://sigil-ebook.com) der unter einer gnu general public license kostenlos angeboten wird. Es kann direkt im Ansichts-modus gearbeitet werden, oder aber im Quellcode (html).
Aus Erfahrung weiß ich, dass Exporte aus anderen Dokumenten oft immens viele wiederholte Formatanweisungen verwenden, die auch individuelle Einstellungen im Bookreader verhindern. Mit Sigil kann ich das verhindern oder bereinigen und so Bücher erstellen die am Ende oft weniger als halb so groß sind.
 
Oben