Mail von SPAMROBIN abgeblockt

lutli

Stammgast
Hallo,
ein Interessent hat von mir eine Offerte per mail verlangt, als ich ihm die Offerte per mail zustellen wollte, erhielt ich ein Mail von einer Firma SpamRobin, die das Mail abgeblockt hatte, mit folgenden Inhalt (ich habe alles mit xxxxx anonymisiert):

----------------------------------------------------------------

quote:
Sehr geehrter Absender xxxxx

Sie haben am 31.03.2010 14:41:08 an johann xxxxx.ch ein E-Mail mit dem Betreff "xxxxx" gesandt.

Der Empfänger Ihrer Nachricht hat sich aufgrund der ständig wachsenden Flut an Spam-Mails für SPAMRobin zur Abwehr von unerwünschten E-Mails entschieden.

Damit dem Empfänger Ihr aktuelles E-Mail und jede weitere Nachricht in Zukunft erfolgreich zugestellt werden kann, werden Sie ersucht sich einmalig zu autorisieren. So erkennt SPAMRobin, dass hinter Ihren E-Mails ein tatsächlicher Absender mit ernsthaften Absichten steckt und es sich nicht um Spam-Mails handelt.


Jetzt autorisieren (hier anklicken)

für eine reibungslose E-Mail-Kommunikation mit xxxxx
Sofort nach Ihrer Autorisierung werden bereits gesandte E-Mail dem Empfänger zugestellt.

Zu Ihrer Information: Sollten Sie sich innerhalb von 7 Tagen nicht autorisieren, werden alle noch nicht zugestellten E-Mails gelöscht, um den Empfänger vor Spam-Mails zu schützen.

Für Fragen zu SPAMRobin oder zur Autorisierung stehen wir Ihnen jederzeit gerne unter der Tel. Nr. +43 (1) 544 69 79 zur Verfügung. Informationen dazu finden Sie auch unter http://www.spamrobin.com.

unquote
------------------------------------------------------------------------


Wer kennt SpamRobin von Euch ?
Ist das nur wieder so eine Falle zum reintappen ?

Danke für Eure Meinungen,
lutli
 

lutli

Stammgast
Hallo Masche,
in Google habe ich natürlich schon gesucht, viele Beiträge aber meist Werbe- oder Pressetexte von Spamrobin selbst, keinerlei Angaben von Nutzern über Erfahrungen etc.

Den Interessenten kann ich nicht fragen, denn ich habe ja nur seine Mailadresse, die ja eben von Spamrobin abgeblockt wird, also meine Frage würde gar nicht zu ihm kommen.

Deshalb meine Anfrage in diesem Forum,

Gruss, lutli
 
Oben