Mailkonto-Zugriff aus Website

9014hasel10

Mitglied
Auf Internet-/Websiten findet man E-Mail-Adressen für den direkten Kontakt. Wenn ich eine solche Adresse anklicke, geht bei mir automatisch Outlook auf, welches ich nicht mehr benutze. Welche Einstellung muss ich ändern, dass bei einem solchen Zugriff mein Gmail-Konto angewählt wird? Ich verwende Windows 10.
 

9014hasel10

Mitglied
Danke, es funktioniert!!

Habe gemäss Ihrer Anweisung in Windows 10 unter 'Standard-Apps' bei 'E-Mail' von 'Outlook' auf 'Google-Chrome' gewechselt und danach bei geöffnetem GMail in der Adressleiste des Chrome-Browsers (oben rechts) das doppelte, auf dem Kopf stehende Quadratsymbol (Protokollhandler) angeklickt und wie beschrieben auf 'Zulassen' geklickt. Es funktioniert. Nun wird beim Anwählen einer E-Mail-Adresse auf einer Homepage GMail geöffnet. Herzlichen Dank.
 
Oben