Massive SDK

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen

Dattle

Mitglied
Windows 10
das "Massive SDK" was ist das überhaupt?
ich habe es schon x-mal unter Einstellungen>Apps gelöscht; aber es nützt nichts, es wird immer wieder installiert.

Wie krieg ich das weg?

Anhänge

• Screenshot 2025-04-28 214331.jpg
    Screenshot 2025-04-28 214331.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 8
Hallo Dattle

Ursprünglich wurde das Massive-System (kurz für „Multiple Agent Simulation System In Virtual Environment“) für den Film "Der Herr der Ringe" entwickelt, um realistische Massenszenen mit Tausenden von computergenerierten Figuren zu erstellen.

Zur Installation:
Es könnte sich um ein Drittanbieter-Softwarepaket handeln welches als Teil eines größeren Pakets oder Plugins für Programme wie Autodesk Maya, 3D-Animationssysteme oder als anderes 3D-Plugin installiert wurde. Auch Acronis TI kann dieses mit installieren.
Gibt es in der Liste der Software unter Apps und Features Programme/Apps welche das gleiche Installationsdatum wie "Massive SDK" haben?

Wenn du die Software nochmals deinstallierst, überprüfe ob im Autostart (Task-Manager > Autostart) ein Eintrag für "Massive SDK" vorhanden ist und es beim Start automatisch geladen wird -> dann dort deaktivieren und dann die Maschine neu starten.

Gruss Mario

Windows 10
das "Massive SDK" was ist das überhaupt?
ich habe es schon x-mal unter Einstellungen>Apps gelöscht; aber es nützt nichts, es wird immer wieder installiert.

Wie krieg ich das weg?
Unter > Computerverwaltung > Aufgabenplanung, alle Einträge genau überprüfen und bei Zweifeln einfach deaktivieren.

Hallo Dattle

Ursprünglich wurde das Massive-System (kurz für „Multiple Agent Simulation System In Virtual Environment“) für den Film "Der Herr der Ringe" entwickelt, um realistische Massenszenen mit Tausenden von computergenerierten Figuren zu erstellen.

Zur Installation:
Es könnte sich um ein Drittanbieter-Softwarepaket handeln welches als Teil eines größeren Pakets oder Plugins für Programme wie Autodesk Maya, 3D-Animationssysteme oder als anderes 3D-Plugin installiert wurde. Auch Acronis TI kann dieses mit installieren.
Gibt es in der Liste der Software unter Apps und Features Programme/Apps welche das gleiche Installationsdatum wie "Massive SDK" haben?

Wenn du die Software nochmals deinstallierst, überprüfe ob im Autostart (Task-Manager > Autostart) ein Eintrag für "Massive SDK" vorhanden ist und es beim Start automatisch geladen wird -> dann dort deaktivieren und dann die Maschine neu starten.

Gruss Mario
Hallo Mario,

Vielen Dank Mario, es hat geklappt. Inzwischen habe ich Windows 11 installiert und schon war "Massiv SDK" wieder da; aber ich hab`s weg gekriegt. Übrigens bin ich von Windows 11 gar nicht begeistert: fertiger Quatsch.

Gruss Dattle

Hallo Dattle
Gut, bist du das wenigsten wieder losgeworden, vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich bin auch noch sehr zwischen Windows 10 uns 11 hin und hergerissen. Habe inzwischen schon mal eine "alte" Hardware auf Linux umgestellt.
Mal sehen wie sich das Ganze noch weiterentwickelt.
Gruss Mario

Zurück
Oben