Maus "ungenau" seit grossem Bildschirm

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

aoausb

Mitglied
seit einigen Stunden habe ich einen grossen Bildschirm (dell ultrasharp u4025qw) und ist alles gut ausser die Maus. Das Setting ist identisch wie mit dem Vorgänger Modell (Surface Laptop 3 + Docking Station + erweitert auf den Dell Monitor) und nun ist die Maus einfach "ungenau" d.h. diese schwimmt rum. Wenn ich auf dem Surface bin (erweiterter Monitor) ist die Maus wie immer präzise.

Liegt es an der hohen Auflösung oder was sonst kann das Problem sein? Treiber und Co. habe ich alles aktuell.
Danke Armin
 

11291PCtipp

Stammgast
seit einigen Stunden habe ich einen grossen Bildschirm (dell ultrasharp u4025qw) und ist alles gut ausser die Maus. Das Setting ist identisch wie mit dem Vorgänger Modell (Surface Laptop 3 + Docking Station + erweitert auf den Dell Monitor) und nun ist die Maus einfach "ungenau" d.h. diese schwimmt rum. Wenn ich auf dem Surface bin (erweiterter Monitor) ist die Maus wie immer präzise.

Liegt es an der hohen Auflösung oder was sonst kann das Problem sein? Treiber und Co. habe ich alles aktuell.
Danke Armin
Wird im > Gerätemanager > Monitor das Bildschirm Model richtig angezeigt?

Unter > Eigenschaften von Maus > Zeigeroptionen kann die Bewegung angepasst werden.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wie hast du die Maus angeschlossen bzw. verbunden? Nutzt du Bluetooth, Funk oder Kabel? Ist es an einem USB3 oder USB2 Port angeschlossen? Kannst du es mal an einen USB2 Anschluss anhängen, am besten kabelgebunden.

Wie sieht es mit den Energiesparoptionen aus? Was für ein Profil hast du dort ausgewählt? Steht es auf Ausbalanciert? Wie sieht es aus, wenn du es mal auf Höchstleistung stellt? (Nach dem Testen kannst du es wieder umstellen).

Hast du im Geräte-Manager keine gelben Symbole mit einem Ausrufezeichen?

Maustreiber ist aktuell?

Sonstige Treiber sind aktuell? z.B. Chipsatz?

Hast du die aktuelle Firmware auf dem Monitor drauf? (Dell_U4025QW_FWUpdate_M3T102_Windows.exe) könntest du hier herunterladen:
 
Oben