Mega-Downloads

Im Prinzip kannst du die ingorieren. Du hast den eingeschriebenen Brief geschrieben und damit hat es sich erledigt... Du wirst wahrscheinlich noch ein zwei mal komische drohungen von denen bekommen, aber schlussendlich passiert nichts. Wie ich und auch andere schon bemerkten, ist das Angebot von Mega-Downloads in teilen illegal oder nicht praktizierbar. Eine Verpflichtung denen gegenüber verfällt so automatisch!

Lass die Deppen einfach Deppen sein.
 

Aurora81

Neues Mitglied
Mega-Download.net

Vielen Dank für die Antwort.

So wie es aussieht, haben die meinen eingeschriebenen Brief erhalten. Hab schon angst gehabt, dass der wieder zurückkommt.

Nun hoff ich mal, dass da nicht plötzlich eine Betreibung oder etwas gerichtliches kommt. Aber dann müssten die ja viele hier anklagen, ich wäre ja nicht die einzige in der Schweiz, die nicht zahlt. Und in Deutschland sind auch viele, die nicht zahlen.

Nun, ich werde sehen, was passiert. Ich werd noch etwas rumtelefonieren, ob diese Blödmänner schon mal eine Betreibung eingeleitet oder was gerichtliches gemacht haben.
 

Mari

Neues Mitglied
Mega Downloads...

:D
Also; ich habe www.kino.to eingeben und dann auf aktuelle kino filme... und dann bin ich auf den film den ich schauen wollte. und dann habe ich auf play gedrückt und dann öffnete sich eine andere seite,(mulehost) da stand noch 20 sek. bis der film startet. und dann stand da und dem divix-videos zu schauen, laden sie sich den divx-player runter.
dann bin ich da drauf und dann kam das sofort. ja und dann habe ich gedacht, meld ich mich halt mal an, was sollte schon passieren. joa, dass hab ich jetzt davon. :(


Hallo Ramona

Mir ist genau das gleiche passiert!!! :-( Jetzt habe ich eine Rechnung + Mahnung per Email bekommen.. habe sie erstmals auf Spam gesetzt.. mal schauen was noch passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Speedee

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Bin leider auch in eine Abofalle bei Mega-Download.net getappt, ohne es zu merken.
Habe nach erhalt der Rechnung gleich Widerrufen, aber die schrieben, dass die Frist abgelaufen sei u.s.w. Dann habe ich dem Verbraucherschutz angerufen, und die haben mir geraten, denen einen eingeschriebenen Brief zu schicken, was ich auch gemacht hab.

Jetzt haben die von Megadownload.net mir eine Mail geschickt mit der Vertragsbestätigung und unten steht was von einem Gutachten vom einem Anwalt, dass die Forderung rechtmässig sei und die Durchsetzbarkeit von Mega-Download garantiert sei.

Soll ich mir da jetzt Sorgen machen oder ist das bloss Angstmacherei?

Das Anwaltbüro heisst übrigens Bender (RA Bender) Bielefeld.






Hallo,
Mir ist letztens genau das gleiche passiert.
Nur haben die mir bis jetzt keinen Brief zukommen lassen, sondern nur Mails, in denen stand, dass die Wiederruffsfrista abgelaufen sei, und dass ich einen rechtlichen Vertrag eingegangen wäre.
Ich habe ihnen dann geantwortet, dass ich diesen Betrag nicht zahlen werde und so...
jetzt schicken sie mir immer wieder ihre Kontonummer und so, wo ich das Geld überweisen soll...
Also... ich zahle erstmals nicht...
ist das richtig so?

PS: Ich habe bei der Anmeldung ein falsches Geburtsdatum angegeben... und jetzt schreiben sie, dass diese Fehlinformation bei einem Rechtsstreit zum Betrugsfall wird...
hab ich da etwaszu befürchten??
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt schicken sie mir immer wieder ihre Kontonummer und so, wo ich das Geld überweisen soll...
Also... ich zahle erstmals nicht...
ist das richtig so?

Das ist ansich schon richtig so.

PS: Ich habe bei der Anmeldung ein falsches Geburtsdatum angegeben... und jetzt schreiben sie, dass diese Fehlinformation bei einem Rechtsstreit zum Betrugsfall wird...
hab ich da etwaszu befürchten??

Nicht wirklich. Bist du unter 16, kann dir nichts passieren, bist du über 16 macht es keinen unterschied ob du 16 oder 17 bist.
 
ich bin unter 16. ich bin im juni 15 geworden.
also kann mir auch bei einer allfälligen anklage nichts passieren??

du kannst wegen minderjährigkeit (unmündig) nicht dafür strafbar gemacht werden. Theoretisch müssten deine Eltern dafür grade stehen, da dieses Angebot ohnehin ein voller Betrug ist, kannst du getrost den Mail Shredder laufen lassen und die mails von denen eliminieren.

Wenn du ein bischen Gewissheit möchtest, lies mal den ganzen Thread (oberflächlich) durch und sieh dir den verweis auf den PCtipp Artikel irgendwo hier an.
 

Lex_89

Neues Mitglied
abzocke von mega wienerle

Hallo zusammen

Ich habe mich seit heute mittag mit diesem megadings da befasst. Ich habe nämlich heute auch meine erste Mahnung erhalten....

Zuerst war ich schon ein bissche eingeschüchter und hatte schon angst...aber meine Kollegen im büro meinten dass sei halb so schlimm....es sei eh etwas faul mit dem!
Als eine mitarbeiterin erwähnte dass ihre tochter das genau gleiche mail auch erhielt...ging mir ein lich auf!

Anstatt an meiner SVA arbeit zu arbeiten ,habe ich den ganzen Abend damit verbracht die erfahrungen andere "opfer" ausfindig zu machen.

Auf diesem Forum habt ihr die wichtigsten Infos....man muss halt alles lesen aber es lohnt sich wirklich!!!

http://www.antispam.de/forum/showthread.php?t=15625

naja und nachdem ich das hier baim PC-Tipp gelesen habe, habe ich alles ein wenig zusammengefasst und beschlossen ein Mail zu schicken...

das wie folgt aussieht:




Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit dem Schreiben vom 26.10.2008 machen Sie eine Forderung in Höhe von 69.- Euro gegen mich
geltend. Diese ist unberechtigt.


Zum Zeitpunkt der Anmeldung auf Ihrer "ominösen" Interneseite, war von keinen Kosten die rede, sie waren auch kaum ersichtlich.


Ich habe mir mit rechtlicher Unterstützung Ihre Seite genau angeschaut:

1. Bedeutet eine Bestätigung nicht automatisch, dass man die versteckten Kosten gefunden hat. Auf Ihrer Seite werden die Kosten völlig unscheinbar und verschwommen aufgezeigt und eine Transparenz ist nicht ersichtbar.


2. Sittenwidrigkeit wegen Missverhältnis zwischen Leistung und Gegenleistung (Sie bieten kostenlose Programme für knapp 100 € jährlich an.
Das ist doch ein Witz!


Aus mehren Internet-Recherchen geht hervor wer sich hinter Ihrer Aufmachung versteckt.
In mehrfachen Berichten wird außerdem auf die „Abzock-Masche“ Ihres Geschäftsführers Herrn C.Metz hingewiesen (Opulentia GmbH – Probenzauber.de), gegen welche die Staatsanwaltschaft ermittelt hat.

Ich habe im im Internet zahlreiche Foren gefunden, die von Ihrer Webseite handeln und es liegt auf der Hand dass Sie die Leute offensichtlich und unverschämt abzocken!

Ich scheue mich nicht meinen Rechtsschutz einzuschallten wenn dies nötig ist.

Aus den genannten Gründen werde ich nochmals keinerlei Zahlung leisten.

Ich bitte um Bestätigung, dass die Angelegenheit widerrufen wird. Zudem will ich dass Sie meinen Account, von dem ich auf keiner

Art und Weise profitiert habe oder eine Nutzen hatte, umgehendst zu löschen.

Zudem gelten in der Schweiz folgende gesetze:



In der Schweiz gilt, dass kostenpflichtige Angebote eindeutig erkennbar sein müssen. Ist dies nicht der Fall, so kann der User in der Schweiz bei einer Klage gegen den User nicht verantwortlich gemacht werden.

Der Inhaber der Seite ist verpflichtet dem User die Möglichkeit zu geben sich abzumelden und/oder sein Account selbst zu löschen. Ist dies nicht der Fall, kann der User nicht zur Strafe gezogen werden.

Kostenlose Software darf ohne Autorisierung des Herstellers und ohne Mehrwert nicht verkauft oder kommerziell verteilt werden. Illegal!

Eine Rechnung per E-Mail ist nicht zu bezahlen. Dies muss per Post geschehen.


mfg


P.S.

Wenn Sie wollen kann ich Ihnen auch einen eingeschrieben Brief schicken, in welchem ich den obengenannten Inhalt nochmals wiederhole. Ich brauche lediglich ihre richtige Adresse dazu.

Aber ich denke es sollte Ihnen klar sein was ich damit meine, denn warscheinlich lesen Sie ja zu X-ten mal das gleiche, was auch andere "Kunden" von ihnen schreiben.





naja...mal schauen was die zurückschreiben...ich werde sicherlich nicht zahlen und auf weitere mails antworten.

Falls jemand am weiteren verlauf interesse hat, kann ich die mails gerne posten ;)

mfg

Lex_89


P.S.

sorry fürs voustusse....hoffe es hiuft glich öperem ;):D
 

Helen9

Mitglied
@Lex

Es wäre super wenn du kurz berichten könntest, ob nach deinem Schreiben noch was kam! Vielen Dank!

Bisher hab ich noch keine Mahnung bekommen, aber nach längerem Nachforschen auf verschiedenen Seiten, weiss ich was mir noch alles bevorsteht:-( Darum hab ich die Absicht einen ähnlichen Brief zu schreiben und hoffe, dass dies dem Spuk ein Ende setzt!
 

Helen9

Mitglied
Wäre froh wenn mir jemand hilft!

Genauso wie einige andere hier bin über kino.to zu diesem Mist gekommen und hab mich da mit meinem richtigen Namen, Adresse und so angemeldet:-( Dummerweise hab ich nicht sofort gecheckt, dass es sich da um eine blöde Abofalle handelt und denen auf Ihre Mails sogar noch geantwortet. Hab ich diesen Mails was dummes geschrieben, womit ich etwas riskiere?

Also, hier was ich denen bisher geschrieben habe: (zurück kamen übrigens nur dubiose Antworten)

(1. Schreiben) Sehr geehrte Damen und Herren
Ich bin sehr erstaunt Ihre oben genannte Rechnung zu erhalten und es muss ein Fehler unterlaufen sein. Da ich nicht an der Leistung von von Mega-Downloads.nets interessiert bin, kündige ich diesen Vertrag auf den schnellstmöglichsten Termin.
Gerne erwarte ich Ihre Antwort und Ihre Bestätigung, dass dieser Vertrag annulliert wird.

(2. Schreiben) Sehr geehrte Frau Beckmaier
Ich danke Ihnen bestens für Ihre rasche und ausführliche Antwort.
Der Fehler liegt klar auf meiner Seite, da ich die AGB zu wenig genau durchgelesen habe und auch Ihre E-Mail wenig beachtet habe. Ich habe zwar etwas heruntergeladen, aber festgestellt, dass ich keinen Bedarf an diesem Zugang habe und ihn auch nicht gebrauchen werde. Daher frage ich Sie, ob es eventuell möglich ist, dass das Abo zum Beispiel auf ein halbes Jahr verkürzt wird und ich nur 6 Monate bezahlen müsste?
Falls dies nicht möglich ist, bitte ich Sie sicherzustellen, dass das Abonnement definitiv am 11.10.2009 endet und nicht noch weiter läuft.
Ich entschuldige mich für die entstandenen Umstände und würde mich sehr über ein Entgegenkommen Ihrerseits freuen. Besten Dank für Ihre Bemühungen.

(3. Schreiben) Sehr geehrte Frau Bierbach
Ich bitte Sie, unbedingt eine Kündigung meinerseits auf Vertragsende in Ihrem System zu vermerken und mir dies schriftlich zu bestätigen. Gleichzeitig bitte ich Sie auch sofort meinen Account zu löschen.


Nach dem zweiten Schreiben kam dann dass das Abo 24 Monate dauert und nach dem 3. Schreiben kam folgende Antwort:

Ihre Kündigung wurde vorgemerkt, diese wird nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt, sofern zu diesem Zeitpunkt die Forderungen durch den Dienstleister vollständig beglichen wurden. Der Vertrag endet somit mit 2010-10-11.


Nun würde ich denen gern eine ähnliche Mail wie Lex_89 schicken, kann ich das? Sorry, dass ich hier alles vollschreibe, aber ich weiss echt nicht was ich tun soll:-( Ich will das Zeug auf keinen Fall bezahlen, liebe spende ich den Betrag für einen guten Zweck!
Tausend Dank schon mal für eine Antwort. Grüsschen Helen
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...Hab ich diesen Mails was dummes geschrieben, womit ich etwas riskiere?
... kündige ich diesen Vertrag auf den schnellstmöglichsten Termin.
... Daher frage ich Sie, ob es eventuell möglich ist, dass das Abo zum Beispiel auf ein halbes Jahr verkürzt wird und ich nur 6 Monate bezahlen müsste?
Falls dies nicht möglich ist, bitte ich Sie sicherzustellen, dass das Abonnement definitiv am 11.10.2009 endet und nicht noch weiter läuft.
...Ich bitte Sie, unbedingt eine Kündigung meinerseits auf Vertragsende in Ihrem System zu vermerken und mir dies schriftlich zu bestätigen....
Ja nicht, sonst zahlst du ja bis Vertragsende!
Mach dich noch auf der Kassensturzseite kundig, dort ist auch ein Musterbrief (http://www.ktipp.ch/onlineartikel/1029531/Dubiose_Internetangebote_Rechnung_keinesfalls_bezahlen ).
Ich habe folgendes geschrieben:
'Ich bin durch Ihre Website getäuscht worden. Deshalb fechte ich den über Ihre Website abgeschlossenen Vertrag wegen Irrtums bzw. wegen Willensmangels an. Der fragliche Vertrag ist somit nichtig. Ich verbitte mir weitere Belästigungen.
Falls ich wirklich aus Versehen aus Versehen etwas abonniert habe, können Sie das sofort stornieren.'
Hier noch ein Link: http://www.sf.tv/sf1/kassensturz/forum/thread.php?forumid=481&thread=79577

Und Ruhe war!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lex_89

Neues Mitglied
und weiter gehts.....

@ Helen9

Ja diese mega-downloads- fanatiker haben mir gleich am nächsten Tag geantwortet. Ich war sehr erstaunt!!

naja und auf dieses schreiben habe ich nichts mehr eantwortet, warte erstmal ab ;)

Hier noch das Mail:

Sehr geehrter Kunde,

Sie hätten flexibel innerhalb der ersten 14 Tage nach der Anmeldung kündigen können. Da Sie jedoch keinen Anspruch von Ihrem Widerrufsrecht gemacht haben, wurde Ihr Vertrag wie in der per Email übermittelten Widerrufsbelehrung erläutert, auf ein kostenpflichtiges Abonnement im Wert von 96,00 Euro / Jahr verlängert. Die Mindestvertragslaufzeit bei Mega-Downloads.net beträgt 24 Monate.

Wir können für Sie aber eine Kündigung zu Vertragsende in unserem System vermerken. Wenn Sie dies wünschen, geben Sie uns bitte kurz Bescheid und wir werden die Kündigung eintragen und Ihnen ordnungsgemäß bestätigen.

Überweisen Sie daher bitte den offenen Rechnungsbetrag gemäß der Rechnung auf unser Konto.

Es tut uns leid, Ihnen keine andere Auskunft erteilen zu können, wir hoffen allerdings Unklarheiten hiermit beseitigt zu haben.

Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexandra Bierbach

*************************
Mega-Downloads.net
Postfach 62 53
49095 Osnabrück
Deutschland

Tel: 0180 501 215 23
Fax: 0180 501 215 24
*************************



PS: Bitte schicken Sie immer den kompletten E-Mail Verkehr mit



naja ud auf sowas kann und will ich einfach nicht anworten.

Ich sollte sie eigentlich für die verlorene Zeit verklage, welche ich gebraucht habe um mich komplett über ihre machenschaften zu informieren!!!!
Das waren sicherlich um die 6-7 Stunden, die ich auf verschiedenen Foren verbraucht habe.
Ich denke andern geht es etwa auch so.....

Gruss an alle "Opfer" und die, die es rechtzeitig gemerkt haben:D
 

pagefault

Inaktiv
Ich sollte sie eigentlich für die verlorene Zeit verklage, welche ich gebraucht habe um mich komplett über ihre machenschaften zu informieren!!!!
Das waren sicherlich um die 6-7 Stunden, die ich auf verschiedenen Foren verbraucht habe.
Ich denke andern geht es etwa auch so.....
Wenn du klagen möchtest, hat dir die Frau Bierbach doch gleich einen Grund dazu geliefert:
Laut deutschem Recht sind in Firmen E-Mails seit dem 22. Mai 2007 gewisse Angaben zwingend vorgeschrieben, so z.B. eine ladungsfähige Anschrift:
Für ein Einzelunternehmen ohne Handelsregistereintrag sehen die neuen gesetzlichen Regelungen folgende Pflichtangaben in Geschäftsbriefen vor:

Name des Unternehmers sowie mindestens ein ausgeschriebener Vorname

ABER: Mit der geänderten Fassung des § 15 b GewO, die am 22. Mai 2007 in Kraft tritt, werden zusätzliche Angaben auf Geschäftsbriefen erforderlich. Zum genannten Stichtag muss auch die ladungsfähige Anschrift angegeben werden, d.h. die volle Adresse, kein Postfach.

Beispiel für die erforderlichen Angaben in einer Geschäfts-E-Mail ab 22. Mai 2007:

--
Otto Normalunternehmer
Hauptstraße 1, 55555 Irgendwo

Je nach Geschäftsform, welche sich die Mega-Downloads.net gegeben hat, sind noch weitere Angaben zwingend erforderlich.
Wer regelmässigen E-Mail Verkehr mit Geschäftspartnern in Deutschland pflegt, kennt das aus eigener Erfahrung - dort sind die Pflichtangaben manchmal länger als der eigentliche Mail-Text ;)

Quelle: http://www.heise.de/resale/artikel/print/84557
 

Lex_89

Neues Mitglied
....

@ pagefault

ich danke dir bestens für die Infos ;)

diese können mir wiederum als argumente diene....aber da ich meine Zeit für nichts verschwende, lass ich es gleich sein :D

ich werde einfach alles ignorieren, denn sie können mir ja eh nichts machen


@ Helen9

du kannst ruhig auch so einen Brief verschicken, inkl. arrgument von pagefault ;)
aber damit hast du nur unnötig zeit verloren....

auf anderen foren (deutschen) mussten leute, die gezahlt haben, nochmals noch eine höhere rechnung bezahlen.
ignorier sie einfach...denn hier in der CH können sie uns eh nichts anhaben und ausserdem ist ihr geschäft 100% eine verarsche :)

mfg lex
 

Helen9

Mitglied
Merci!

@ alle
Vielen Dank für die nützlichen Infos:-) Ich werde denen noch einen Musterbrief der Kassensturzseite schreiben und danach keine weitere Zeit mehr an dem Mist verschwenden und alles weitere ignorieren.

@ lex
Ich hab genau dieselbe doofe Mail von der Bierbach bekommen wie du, Wort für Wort alles identisch.

Mfg Helen
 

Helen9

Mitglied
P.S.

Falls ich etwas per Post bekommen sollte, werde ich das als "refüsiert" vermerken und in den Briefkasten werfen. Dann hört der Spuk bestimmt schnell auf, weil die von Mega-Downloads das ganze Rückporto übernehmen müssen;-)
 

tasmania

Neues Mitglied
Auch Reingefallen

Ich bin vor etwa einem Monat auch darauf reingefallen! Hatte am Anfang schön Angst. jedoch nach den Einträgen hier im Forum ist mir schon nicht mehr so Bange! (bin ja nicht der einzige:-)) Ich bezahle Auf keinen Fall! Das Weiss ich schon! ich habe ihenen eine E-Mail geschickt mit etwa dem inhalt beim Kassensturz. Ich ignoriere jetzt auch mal alles! Ich hoffe diese Ka**e geht nicht mehr allzu lange! Hab mir schon überlegt diese Email-Adresse zu löschen mit der ich angeschrieben werde, denn meine richtige Post-Adresse haben die nicht und dann hätte ich endgültig ruhe!? Hoffe ich! Hat da jemand erfahrung wie Lange es etwa geht bis wieder Ruhe einkeht?

Gruss Tasmania
 

Gento_O

Stammgast
Ich bin vor etwa einem Monat auch darauf reingefallen! Hatte am Anfang schön Angst. jedoch nach den Einträgen hier im Forum ist mir schon nicht mehr so Bange! (bin ja nicht der einzige:-)) Ich bezahle Auf keinen Fall! Das Weiss ich schon! ich habe ihenen eine E-Mail geschickt mit etwa dem inhalt beim Kassensturz. Ich ignoriere jetzt auch mal alles! Ich hoffe diese Ka**e geht nicht mehr allzu lange! Hab mir schon überlegt diese Email-Adresse zu löschen mit der ich angeschrieben werde, denn meine richtige Post-Adresse haben die nicht und dann hätte ich endgültig ruhe!? Hoffe ich! Hat da jemand erfahrung wie Lange es etwa geht bis wieder Ruhe einkeht?

Gruss Tasmania

mhm
ka. kommt je nachdem drauf an!

Mach einfach die Adresse auf Spamm,
Briefe alle wegwerfen
pfeiff drauf!
 
Oben