Mega-Downloads

Qwara

Mitglied
ich auch

Hallo erstmal,

also ich bin auch drauf reingefallen schon im März. Habe nachdem sie mir die 3.Mahnung geschickt haben -per Post-aus lauter Unsicherheit bezahlt aber dann direkt via Mail gekündigt. Daraufhin kam aber keine Antwort. Nun habe ich gestern ganz formlos eine Email geschickt das ich sofort Kündigen möchte, daraufhin kam dann diese Antwort:

Sehr geehrter Frau XXX,


Ihre Kündigung wurde vorgemerkt, diese wird nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt, sofern zu diesem
Zeitpunkt die Forderungen durch den Dienstleister vollständig beglichen wurden.


Der Vertrag endet somit mit 2010-03-30.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mega-Downloads.net-Team
http://www.mega-downloads.net
Blue Byte FZE

Service und Support:
Blue Byte FZE
Postfach 62 53
49095 Osnabrück
Deutschland

Ich habe dan nochmal zurück geschrieben das ich s o f o r t Kündigen möchte und auch geschrieben das ich schon mal eine Mail an diese Leute geschickt hatte. Mir war nicht bewußt das die Kündungsfrist 24 Monate betrögt????!!!
Und das ich verlange das mein Account sofort gelöscht wird!

Bisher kam noch keine Antwort, Soll ich denen nochmal schriftlich eine Kündigung zukommen lassen oder auf nix mehr reagieren? Denn ich denke mal das die ja Geld haben möchten also nächstes Jahr dann. Ich muss ehrlich gestehen ich hatte schon bammel als die Mahnungen usw gekommen sind....

Ganz lieben Gruß Jana
 

Qwara

Mitglied
Eben kam diese Mail

Sehr geehrter Kunde,

Sie hätten flexibel innerhalb der ersten 14 Tage nach der Anmeldung kündigen können. Da Sie jedoch keinen Anspruch von Ihrem Widerrufsrecht gemacht haben, wurde Ihr Vertrag wie in der per Email übermittelten Widerrufsbelehrung erläutert, auf ein kostenpflichtiges Abonnement im Wert von 96,00 Euro / Jahr verlängert. Die Mindestvertragslaufzeit bei Mega-Downloads.net beträgt 24 Monate.

Es tut uns leid, Ihnen keine andere Auskunft erteilen zu können, wir hoffen allerdings Unklarheiten hiermit beseitigt zu haben.

Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexandra Bierbach

*************************
Mega-Downloads.net
Postfach 62 53
49095 Osnabrück
Deutschland

Tel: 0180 501 215 23
Fax: 0180 501 215 24
*************************



PS: Bitte schicken Sie immer den kompletten E-Mail Verkehr mit
 

Qwara

Mitglied
eben kam diese Mail:

Sehr geehrter Kunde,

haben Sie übersehen das es sich um einen 2 Jahresvertrag handelt?

Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht
uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Catharina Kaiser

*************************
Mega-Downloads.net
Postfach 62 53
49095 Osnabrück
Deutschland

Tel: 0180 501 215 23
Fax: 0180 501 215 24
*************************



PS: Bitte schicken Sie immer den kompletten E-Mail Verkehr mit
 

Qwara

Mitglied
Okay danke das mach ich allerdings fand ich die Schreiben schon irgendwie bedrohlich aber am besten man schaut gar nicht mehr rein, falls was kommt oder? ;)
 

Fabri86

Mitglied
was soll ich denn machen, wenn ich aus laute ragst, das erste Jahrbereits gezahlt habe muss ich für das 2 Jahr dann auch zahlen oder einfach di Rechnung ignorieren?
 

Fabri86

Mitglied
also die 2. Rechnung nicht Zahlen, eine E-Mail senden wie du bereits sagtest und dann den absender in die Spa-Liste???????????????
 
Bitte nicht so stressen, ich war kurz weg :)

Nachdem du die Mail an diese "Deppen" geschickt hast, kannst du die nachfolgenden eigentlich alle ignorieren. Es wäre aber trotzdem nicht schlecht wenn du die nachfolgenden Mails vielleicht auch noch liest.

Aber du musst sicherlich nicht mehr bezahlen, egal mit was sie drohen.

Zu deinem eigenen Besten, lies diesen Thread möglichst ganz durch. Es gibt hier viele Hilfequellen, falls du weiterhin Zweifel hast. Es ist zwar viel, aber es lohnt sich!
 

Fabri86

Mitglied
Vielen Dank für die Hilfe.....

Den thread habe ich schon durchgelesen...nur irgendwie war noch keiner, soweit ersichtlich, in der selben Situation wie ich.

Ich habe vorsichtshalber nochmal eine RA konsultiert.
 

timbo

Mitglied
und wenn man die website nie besucht hat?

hallo zusammen

bei mir passierte was ähnliches mit der seite opendownload.de, ich erhielt 2 mails:
zuerst kam eine anmeldungs-bestätigung, in der ich zum aktivieren des accounts aufgefordert wurde, indem ich einen link anklicken sollte.
einen tag später, das zweite mail, war dann die rechnung, auch 96 euro für ein jahr. mit allem drum und dran, androhung von mahnkosten, verzicht auf widerrufsrecht, gespeicherte ip, androhung einer strafanzeige, .....

nun habe ich diese seite aber gar nie besucht! laut 2. mail heisse ich:
xcsdc ycds
xyvsvd 1
d-1111 dewv
geboren am 23.1.1905

was denkt ihr, hat da jemand meine mailadresse (@gmx) missbraucht, wenn ja, wie konnte diese person den account aktivieren? oder hat diese firma womöglich das ganze eingefädelt und gleich auch noch meinen account selbst aktiviert? soll ich denen nun auch ein einschreiben senden (dann hätten sie allerdings meinen richtigen namen und die adresse), oder alles einfach ignorieren?
wenn jemand die mails lesen will, einfach kurz bescheid geben, dann poste ich die noch.

danke schonmal im voraus!

gruss dani
 
opendownloads.de entspricht mega-downloads.net, einfach mit einem anderen anstrich. Da die angegebenen Daten sicher nicht zu dir passen, kannst du die mail ohnehin ignorieren ;)
 

timbo

Mitglied
Danke!

Dank Dir, Link182, werd ich so machen.
Im Mail steht, diese Firma sei in Deutschland, wenns denn stimmt (Adresse, Tel., ja sogar Handelsregisternummer steht drin, soll wohl einen seriösen Eindruck machen...). Aber wieso hat noch niemand rechtliche Schritte gegen diese Halunken eingeleitet, wenn die ja gegen geltendes Recht verstossen? Sollten die Behörden nicht sogar von sich aus beginnen zu ermitteln, Betrug ist doch ein Offizialdelikt, oder nicht?
 
Aber wieso hat noch niemand rechtliche Schritte gegen diese Halunken eingeleitet, wenn die ja gegen geltendes Recht verstossen? Sollten die Behörden nicht sogar von sich aus beginnen zu ermitteln, Betrug ist doch ein Offizialdelikt, oder nicht?

Das ist leider viel schwerer als man denkt. Wieso das so ist weiss ich auch nicht so genau, aber es kommt einem doch recht ungeheuer dämlich vor.
 

gipfi001

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe gleich eine Rechnung von einem Inkassounternehmen beckommen.
Mahnkosten, Zinsen seit dem 17.4,Inkassokossten.
Habe vorher nie eine Rechnung beckommen....
Ich habe nun probiert die Nummer anzurufen die ist aber nur aus Deutschland zu erreichen.

Kann ich diese Rechnung auch einfach Ignorieren???

Hallo, habe auch zweimal mahnungen bekommen, diese aber ignoriert, und nun habe ich Ruhe
 

nomade

Stammgast
Hallo Leute!

..... und immer wieder staune ich über die Blauäugigkeit dieser User, die für einen Download Name und Adresse vollständig angeben... begreiff' ich nicht.

Für ein kleines Programm, für ein Helferlein runterzuladen, braucht's doch weder Name noch Adresse, vielleicht, wenn's hoch kommt, eine eMail-Adresse, und für das gibt's ja Wegwerfadressen, aber doch niiiiiemals eine Anschrift!

Selbst wollte ich vor ein paar Tagen so ein kleines Helferlein runterladen. Als ich dann vor dem Download stand, wollte die Webseite eben Anschrift mit allem drum und dran. Bei sowas gehen mir dann grad mal die Nackenhaare hoch und alle Alarmglocken läuten. Dann wurde ich doch noch drauf aufmerksam gemachte, dass ich mit diesem einen Download ein Jahresabi von 96 Euro eingehe, schön!

Also, liebe Leute, für einen einzigen kostenpflichtigen Download bezahlen, das ist gut und recht, schliesslich muss der Entwickler ja auch von etwas leben. Das wird aber auch so auf der Downloadseite kommuniziert. Aber ein verstecktes Jahresabi.... nie und nimmer bezahlen!

Ich wünsche - mehr Augen auf!
 
Oben