Mein Laptop blockiert Webcam und Mikrofon

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

dimerZH

Mitglied
Hallo Mario

Ich bin so happy jetzt funktioniert es vielen vielen Dank für deine Hilfe.
Jetzt konnte ich die Berechtigungen für die APPs freischalten :)

Ich verwende übrigens Avira free zu deiner Info, vielleicht hat der die Blockierung ausgelöst?
Ich weiss jetzt jedenfalls wie ich das Problem wieder beseitigen kann.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Viele Grüsse
Dieter
 

Billmar

Stammgast
Hallo Dieter

Freut mich, dass ich helfen konnte und Du jetzt Mic und Kamera verwenden kannst :)
Aus der Entfernung vermute ich Avira als "Übeltäter". Falls Du immer mal wieder in der Registry die Einstellungen zurücksetzen musst, würde ich testweise Avira mal deinstallieren und den "hauseigenen" Virenschutz von Microsoft (Defender) verwenden.
Habe leider keine Vernünftige Anleitung für Ausnahmen in AV von Avira (bzgl. Kamera; Mic etc.) gefunden, lediglich für installierte Apps/Programme.

Gute Zeit und Gruss
Mario
 

dimerZH

Mitglied
Danke Mario
Ich werde das im Auge behalten und allenfalls den Defender benutzen bin sonst bis jetzt zufrieden mit Avira hat auch immer gute Testberichte. Nochmal vielen Dank für deine Hilfe

Dir auch eine gut Zeit und Gruss
Dieter
 
Oben