Meine Erfahrungen mit pcp.ch / Sony

flayer67

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Werte Forumsleser

Auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meine Frau
bin ich auf der Webseite des PCP Onlineshops auf ein weisses
Sony Xperia L gestossen. Da ich selber ein Xperia
habe und damit (bis jetzt) gute Erfahrungen machte schien mir das Angebot
verlockend, und somit war am 23. Juli 2013 das Gerät bei besagtem Shop bestellt.
Als ich das Gerät am 9. August 13 als Geschenk auf den Gabentisch legte war zunächst
die Freude gross und das Gerät rege in Betrieb.
Doch die Freude währte nicht lange, plötzlich war der Ton weg.
Eigenartigerweise schien beim Kopfhörerbetrieb alles in Ordnung, aber über den eingebauten
Lautsprecher ertönten nur noch der Klingelton sowie Benachrichtigungston.
Töne vom MP3-Player, Videos (egal welche), Games, Tastentöne etc. wurden nicht
mehr über Lautsprecher wiedergegeben.
Sämtliche Versuche (inkl. Rückstellung des Gerätes) den Fehler zu beheben scheiterten.
Dies veranlasste mich dazu, das Gerät bei PCP zur Reparatur anzumelden, was
ich am 5. Oktober 13 online tat und kurz darauf per Post verschickte.
Das Gerät wurde am 9. Oktober 13 bei PCP erfasst (steht so in meinem Kundenkonto)
und anscheinend zur Reparatur weitergeleitet (wohin auch immer).

Seither warte ich ….

Am 30. Oktober 13 habe ich mich telefonisch bei PCP erkundigt, wann ich das Gerät
zurück erhalten werde. Da wurde mir versprochen, man werde es abklären und
mir mitteilen, was dann per Mail auch erfolgte.

Zitat : „ Ihr defekter Artikel befindet sich aktuell in der Bearbeitung beim Servicecenter des Herstellers. Die aktuelle Bearbeitungszeit beträgt ca. 2 Wochen. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir Sie per E-Mail kontaktieren.“

Da ich mit der Antwort nicht zufrieden war nahm ich Kontakt mit dem Support von Sony auf.
Dort bedauerte man zwar meine Unzufriedenheit, aber ohne IMEI-Nummer oder
Angaben über das Servicecenter, wo sich das Gerät befindet, könne man nichts tun.
Also kurz ein Mail an PCP, dass sollte doch eigentlich kein Problem sein ….
Denkste:

Zitat: „Dazu kann ich Ihnen leider keinen direkten Kontakt mitteilen, da es sich hierbei um eine Garantieanmeldung über den direkten Händlerkontakt handelt.“

Mit anderen Worten: Sony kann nicht helfen / PCP will nicht helfen.
Als Kunde bist Du immer der Blöde…

Meine Frage an Euch:

Ist es normal, dass ein Natel über 4 Wochen für eine Reparatur braucht???
Meiner Ansicht nach sollte das in der heutigen Zeit wesentlich schneller zu
erledigen sein!!! Oder zumindest eine verbindlichere Aussage als bloss
Zitat: "Wir sind natürlich sehr bemüht, Sie über den aktuellen Status zu informieren und bitten Sie um ein Wenig Geduld."
Hat jemand Erfahrungen mit Garantie- bzw. Reparaturabwicklungen mit PCP.ch???
Warum kann der Händlerkontakt nicht genannt werden??? Was hat der Shop zu verbergen???

Bis Heute warte ich auf irgendeine Info jeglicher Art.
Wann das Gerät kommt? Hoffentlich vor Weihnachten....
 

flayer67

Mitglied
Update:

Heute Morgen erhielt ich ein Paket von PCP.
Sollte es wirklich das reparierte Natel sein ???

Also als Erstes schnell den Lieferschein kontrollieren und ...
Jaaaaa, endlich.
Als Zweites ein Blick in den Karton und ...
Das darf doch nicht wahr sein !!!
Da liegt doch allen Ernstes eine Schachtel drin, beschriftet
mit "Sony Tipo",und das in "Deep Red" !!!!
Nochmal ein Blick auf den Lieferschein: "Xperia L, weiss"
steht da geschrieben. Und sogar auf der Schachtel, in dem
das Gerät ist prangt ein Aufkleber, dort steht ebenfalls
"Sony Xperia L, weiss"

Sind die wirklich so behämmert, auf eine Schachtel auf der
"Sony Tipo" steht (und mit grooosem Bild vom Gerät!!!!!)
und in dem ein rotes Tipo drin ist, eine Etikette Xperia L
aufzukleben und als Solches zu verschicken ???

Auf jedenfall war die Dame vom Kundendienst ratlos
und braucht mindestens den ganzen Tag (wenn nicht länger)
um die Sachlage abzuklären.

Wenn also jemand ein Tipo in rot an diesen Verkäufer zur Reparatur
oder dergleichen geschickt hat und darauf warten sollte:

Es kann noch dauern......
 

jodelboy

Stammgast
Oh mann, wie dämlich müssen die denn sein. Wahrscheinlich war das Gerät auch noch voll mit Userdaten. Viel Glück noch beim hin- und her mit Sony/PCP!
 
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