Meine liebe Maus !

Asta

Mitglied
Hallo an alle. Ich habe neu einen Notebook. Da ich gerne mit Kabelmaus arbeite, muss ich jedesmal wenn ich neu aufstarte den Maus - Usb abziehen und wieder neu einstecken am Notebbok. Die Maus ist kompatibel, denn Sie war im Kaufpaketinkl. ( Thoshiba Sat) Was kann ich machen damit ich das USB stecken lassen kann ???
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
USB-Maus

Hallo

Warscheinlich ist der USB in der BOOT-Sequenz so eingestellt, dass der USB zuerst gebootet wird vor der Harddisk. Starte den PC neu im BIOS und ändere die BOOT-Sequenzen auf:

1. HDD
2. CD/DVD
3. USB

Speichere die Einstellung und boote den PC danach neu. Nachher sollte das Problem behoben sein.

lg Roger
 
Zuletzt bearbeitet:

Asta

Mitglied
Aha

Aha aber ich bin kein Profi und diese Seite ist englisch !(Biosseite)
Ich riskiere dabei bestimmt viel oder ?
 

Asta

Mitglied
Keine Ahnung

Keine Ahnung`

Ich bin wie schon gesagt kein Provi !

Es müsste mir jemand ganz genau schritt für schritt schreiben wie ich das machen kann. danke an alle.
 
Was anderes: hast du einen 2. USB steckplatz der nicht belegt ist, wenn ja steck die maus mal dort ein, ausserdem wäre eine Treiberinstallation nicht schlecht wenn vorhanden...
 

Asta

Mitglied
Usb

Klar habe ich 3 USB. Und der Treiber ! was sollst ? ich habe ja die Maus zum Notebook dazu erhalten ( auch Thoshiba )
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Maus

Also versuchen wir Dich mal durch das BIOS zu lotsen.

1. Beim Start DELETE oder F2 drücken (mehrmals versuchen)
2. Nachher erscheint automatisch das BIOS
3. Je nach BIOS erhälst Du Karteikarten oder eine Baumstruktur
4. Bei den Karteikarten gehst zur Rubrik Boot/Booten
4a. Bei der Baumsturktur gehst Du ähnlich vor, nur das es sich um ein Baum handelt.
5. Boot-Sequenz oder Bootgerätepriorität auswählen mit Enter
6. Jetzt kannst Du die Reichenfolgen, mit drücken der + und - Taste kannst Du jetzt die Reihenfolge abändern.
7. Wenn Du die richtige Reihenfolge hast, ESC drücken
8. Zum Reiter Quit oder Beenden
9. Konfigurationeinstellungen speichern und nachher startet das System neu.

Viel Spass beim probieren.

lg Roger
 
Oben