Meine Mail-Adresse als Tastenkombination speichern ??

eleuz

Aktives Mitglied
Hallo PC-Helfer
Eine Frage:
Oft muss man die eigene Mail-Adresse oder die Home-Adresse etc eingeben.
Kann man diese als Tastenkombination auf der Tastatur oder in Windows10 speichern? (Habe Logitech K520)

Danke für Euern Tipp und Gruss Erich
 

wändi

Stammgast
Oft muss man die eigene Mail-Adresse oder die Home-Adresse etc eingeben.
Kann man diese als Tastenkombination auf der Tastatur oder in Windows10 speichern?

Hallo Erich,
Wenn Du in einem Brief etc. die Mailadresse brauchst, kannst Du in Word eine "Autokorrektur" eingeben. Ich habe zum Beispiel die Buchstabenfolge mmail erfasst und da wird mir direkt dann die E-Mail Adresse angegeben.

Möchtest Du aber in einem Internet - Formular etc. Deine Mailadresse eingeben? hier habe ich bisher auch keine Lösung gefunden (ausser natürlich über die Zwischenablage - aber das ist nicht sehr benutzerfreundlich).

Gruss wändi
 
Oben