Meine PC Zusammenstellung

Tobias21

Neues Mitglied
Guten Tag,

Ich kenne mich mit PC's nicht gut aus, will aber versuchen meinen eigenen selber zusammenzubauen.
Ich habe mich bereits etwas schlau im Internet gemacht und schon einige Sachen gefunden, die ich gerne einbauen würde.

Prozessor:

Intel Core i5 7600K BOX (LGA 1151, 3.80 GHz, Unlocked) Preis 255.-

Mainboard:

Gigabyte AORUS GA-AX370-Gaming K5 (AM4, AMD X370, ATX)
Multi GPU Technology (AMD CrossfireX, NVIDIA SLI, AMD Quad-GPU) Preis 181.-

RAM:

Kingston Value RAM (2x8GB, DDR3-1600, DIMM 240 Preis 133.-

Festplatte:

HP QK555AA, Festplatte 1TB, S-ATA-3 Preis 118.-

SSD:

Crucial MX300 (275 GB, 2.5") Preis 105.-

Grafikkarte:

ZOTAC GEXORCE GTX 1060 AMP Preis 316.-

Optisches Laufwerk:

HPE HP Flaches optisches SATA DVD-RW-Laufwerk Preis 97.-

Netzteil:

Crosshair Netzteil AX760 (760W) Preis 186.-

Kühler:

Corsair Wasserkühler Hydro Series H75 Preis 102.-

Gehäuse:

Corsair Crystal 460X RGB (Midi Tower) Preis 149.-

Preis Total: 1642.-


Mein Ziel ist es ein anständiger PC zu haben um zu zocken, soll aber natürlich auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Naja wenn ich den Preis ansehe finde ich ihn schon ziemlich hoch.
Zudem habe ich wie schon erwähnt sehr wenig Erfahrung mit PC's und wollte wissen, ob dieses Setup überhaupt funktionieren würde und wo könnte ich Geld einsparen?

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte?

Vielen Dank

[Mod edit: In passendes Unterforum verschoben]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Midori

Stammgast
Genau: CPU, RAM und Mainboard passen überhaupt nicht zusammen. Bei digitec ist es relativ einfach, nach den richtigen Mainboards zu filtern (wenn du die CPU gewählt hast). Einfach als Filter bei "Prozessor-Familie" den entsprechenden Typen auswählen. Dann gehst du schon mal nicht mehr grundsätzlich falsch ;)