Melectronics: Auch Preise haben Fastenzeit!

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Prasanna-Team

Stammgast
Hat jemand Erfahrungen mit solchen AIO PC's? Dieser AIO PC hat wohl auch kein optisches Laufwerk....

Sind Hardwarekomponenten austauschbar, bei defekt? Wie lange ist die Lebenserwartung solcher Geräte? Sie sehen sehr schick aus aber es scheint mir ziemlich unflexibel, etwas zu upgraden oder anzupassen.

Ich bin bin gerade dabei einen PC für Internet und Email zu organisieren.

Uberlege mir einen AIO-PC oder einen üblichen komplett PC zu kaufen.

Alternativ kommt ein Eigenbau auf Ryzen 3 2200G und Gigabyte AX370M-DS3H / Gigabyte GA-AX370M-Gaming 3 basis in Frage.

Allerdings müsste alles bei einem Eigenbau neu gekauft werden,... MB, RAM, CPU, Tower, WIN, Tastatur + Maus, Monitor, Lautsprecher... GPU entfällt da APU :P

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Eigenbau PC's :) Auch nach mehr als 10 Jahren lauft mein System mit GA-M57-SLI-S4 mit AMD Athlon 64 X2 6000+....
 

ZeMadman

Mitglied
Gute Erfahrung mit AIO

Hallo Prasana-Team,
Ich habe 2013 einen HP Envy 23-D060EZ gekauft. Er läuft jetzt auf Windows 10 und ich habe letzte Woche 16GB-Ram und ein SSD gekauft um ihn upzugraden. Ich hoffe ihn noch lange gebrauchen zu können. Ich gebrauche ihn auf nur für Web, Office und Email.
Ich mag es, dass er wenig platz auf meinem Büro braucht und dass ich kein Kabelsalat habe. Der grosse Bildschirm ist auch ein Plus. Die Touchscreen-Funktion gebrauche ich so gut wie nie.

Ich hoffe mein Beitrag hilft ein wenig.

Gruss

Z
 

Prasanna-Team

Stammgast
Danke für deine Antwort.

Ich habe mir das Gerät live angesehen. Es hat mich allerdings nicht wirklich überzeugen können. ^^

Ich denke ich bleibe bei einem normalen Desktop/Tower.

LG
 
Oben