Netgear Router sind zweifellos gut nur leider überteuert und mit der Zwangsaktivierung ist dieses Produkt bei mir nicht mehr gut Freund. Das 1-jährige Armor Abo ist nur ein kleineres Pflaster, nein eigentlich lächerlich, wenn man bedenkt wie teuer die Produkte daherkommen.
Ich werde mir bestimmt keine Netgear Router mehr kaufen, solange diese eine Zwangsaktivierung benötigen und die Geräte si teuer den Kunden angeboten werden, sind diese für mich Tabu.
Hierzu kann man bedenkenlos auf Produkte der Konkurrenz zu greifen, bieten doch diese in der Regel fast das gleiche an Technik an und sind im Gegenwert die Hälfte der Netgear wenn nicht noch günstiger im angebot.
Mein Orbi Duo Set - RBR und RBS 50 im damaligen Wert von 500.- CHF und ein müh mehr, haben unerklärlicherweise ihr volles Potenzial verloren, geschweige denn die Kontrolle die nicht mehr zu 100 Prozent gewährleistet ist.
Unerklärlich weil nach einem Software Update nichts mehr so war wie es zuvor war. Und in einem weiteren die Kontrolle schlichtwegs abhanden kam und ich die Geräte dafür resetten musste. Doch auch hier war es nicht mehr so wie es eigentlich hätte sein müssen.
Obwohl ich keine neue Geräte bräuchte, kam wie geschildert alles anders.
Deshalb kommt was neues ins Haus, doch garantiert nicht von Netgear. Denn die Enttäuschung nach diesen 2 Updates mit folgen, hat sich diese in den Windungen meiner Festplatte festgebrannt!