Micro SD-Karte klonen unter Windows 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

speedy2008

Stammgast
Mein Medion-PC ist nach 7 Jahren gecrasht, weswegen ich mir jetzt notgedrungen einen neuen Tower (Lenovo) gekauft habe, leider mit Windows 10. Mein Problem: auf meiem Handy, einem Honor 5x (gemäss PC-Tipp) mit Android 6.0.1, habe ich leider eine zu knappe (16 GB) SD Micro-Karte mit Musik aus dem WMP eingeschoben, die meine Musicbox darstellt. Seit einiger Zeit - ich habe das Honor 5x jetzt 1 Jahr - wird mir eine Info angezeigt betr. "nicht genug Speicher", obwohl ich nix mehr darauf gespeichert habe und die Analyse zeigt, dass die Musik gut 14.68 GB Platz einnimmt. Ich lösche imemr den Cache und bereinige auch den Speicher, habe also nix Ueberflüssiges darauf. Da mich diese Info nervt, will ich die SD-Karte ersetzen (32 GB). Eigentlich könnte ich ja vom PC die Songs wieder rüberschieben, wäre nur der Umstand nicht, dass einige Musikdateien/CDs sich in Luft aufgelöst haben (Ordner leer, trotz Bezeichnung - warum auch immer), wogegen diese Dateien alle auf der 16 GB-SD Micro-Karte sind.
Via Google stiess ich auf die CHIP-Seite, wo die Software "Win 32 Disk Imager" vorgeschlagen wird. Habe ich heruntergeladen, allerdings war die nur bis zu Win 8.1 tauglich, und da ich Win 10 habe, ist diese auch vom Download-Ordner verschwunden.
1. Gibt's eine elegante Möglichkeit, die SD-Karte zu klonen unter Win 10?
2. Könnte ich diese 16 GB-SD Micro-Karte auch in den GROOVE (Ersatz für den WMP nehme ich an) kopieren, und damit die "fehlenden" Dateien?

Danke für Eure Hilfe.

LG speedy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben