Hallo Forum
Heute gelesen und mich gewundert, dass der PCTipp noch nichts geschrieben hat.
Allem Anschein nach ist Microsoft eingeknickt und bietet bis Herbst 2026 für Windows 10 Geräte Updates ohne Bedingungen an. Jedoch "nur" für Privatnutzer im europäischen Wirtschaftsraum.
Laut meinen Recherchen also alle EU-Länder, Island, Norwegen und Liechtenstein - aber nicht die Schweiz
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüsse
Quellen:
www.heise.de
www.borncity.com
www.pcwelt.de
Heute gelesen und mich gewundert, dass der PCTipp noch nichts geschrieben hat.
Allem Anschein nach ist Microsoft eingeknickt und bietet bis Herbst 2026 für Windows 10 Geräte Updates ohne Bedingungen an. Jedoch "nur" für Privatnutzer im europäischen Wirtschaftsraum.
Laut meinen Recherchen also alle EU-Länder, Island, Norwegen und Liechtenstein - aber nicht die Schweiz
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüsse
Quellen:
Microsoft: Windows-10-Sicherheitsupdates in Europa kostenlos
Nur gegen Geld oder Daten sollten Privatkunden Sicherheitsupdates für Windows 10 erhalten. Verbraucherschützer bringen Microsoft dazu, die kostenlos abzugeben.
Windows 10: Microsoft bietet ESU im EWR ohne Bedingungen für Konsumer
[English]Spannende Geschichte, die sich das abzeichnet. Gegenüber einer Verbraucherschutzorganisation hat Microsoft zugesagt, dass Privatanwender im europäischen Wirtschaftsraum (EWR) das Extended…
Microsoft knickt ein: Windows-10-Support komplett gratis für alle EU-Nutzer!
Microsoft gibt einer Beschwerde von Verbraucherschützern nach und erlaubt Nutzern, Windows 10 Updates ab Oktober zu beziehen, ohne einen Cent zu zahlen. Offenbar braucht es nicht einmal einen Microsoft-Account.