Microsoft Edge: Icon Unterhaltung starten erscheint bei bestimmten Microsoft-Newsinternetseiten nur bei Lenovo Convertible nicht

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Thalmi

Stammgast
Hallo zusammen
Wenn ich beim Feed Neuigkeiten und interessante Themen rechts unten in der Taskleiste in Windows 10 eine Schlagzeile anklicke, so dass sie im Browser Edge geöffnet wird, wie zum Beispiel die URL: https://www.msn.com/de-ch/nachricht...104adb04b2e92c4295bce06d285&ocid=winp1taskbar
wird bei 2 HP ProBooks ohne Touchscreen und Windows 10 Professional seit gestern Mittag unten neu ein blaues rechteckiges Icon mit weisser Schrift Unterhaltung starten angezeigt.
Beim Lenovo Convertible (mit Touchscreen) und Windows 10 Home wird dieses neue Icon bis heute im Browser Edge bei den gleichen Internetseiten nicht angezeigt.
Auch ein Zurücksetzen und Reparieren des Browsers bringt mir beim Lenovo Convertible diese neue Funktion einfach nicht zum Anzeigen.
Im Anhang eine solche Internetseite mit dem Icon Unterhaltung anzeigen von einem der beiden HP ProBooks und ohne das Icon Unterhaltung anzeigen vom HP Convertible.
Habe ich jetzt beim Lenovo ein Berechtigungs- bzw. Dateirechtsproblem oder liegt es an dem Touchscreen?
Auf allen 3 Geräten ist die gleiche EDGE Version installiert und auch bei den Datenschutzeinstellungen habe ich keinen Unterschied bemerkt.
Auch ein Neustart des Laptops bringt mir diese neue Funktion nicht.
Hat jemand eine Idee an was es liegt?
 

Anhänge

  • MSN-Nachrichtenseite HP ProBook mit Unterhaltung starten Icon.png
    MSN-Nachrichtenseite HP ProBook mit Unterhaltung starten Icon.png
    438,4 KB · Aufrufe: 4
  • MSN-Nachrichtenseite Lenovo Convertible ohne Unterhaltung starten Icon.png
    MSN-Nachrichtenseite Lenovo Convertible ohne Unterhaltung starten Icon.png
    436,6 KB · Aufrufe: 4

Thalmi

Stammgast
Hallo 11291PCtipp
So wie ich dies sehe, sind die Cookie-Einstellungen identisch, siehe Anhänge und auch bei Websitenberechtigungen.
Trotzdem habe ich die neue Unterhaltungsfunktion beim Lenovo Convertible bis jetzt immer noch nicht drin. Entweder liegt es daran, dasss ich beim Lenovo Laptop nur Windows 10 Home habe und nicht Windows 10 Professional oder dann liegt es am Touchscreeen, resp. ist hier eine Weiche programmiert und es wird somit bei Geräten mit Touchscreen geblockt.
 

Anhänge

  • Edge Cookie-Einstellungen Lenovo.png
    Edge Cookie-Einstellungen Lenovo.png
    252,9 KB · Aufrufe: 1
  • Edge Cookie-Einstellungen HP.png
    Edge Cookie-Einstellungen HP.png
    253 KB · Aufrufe: 1

Thalmi

Stammgast
Seit heute Mittag wird mir beim Lenovo Convertible Laptop das neue Feature Unterhaltung starten plötzlich auch angezeigt. Wird scheinbar nicht für alle Geräte gleichzeitig freigegeben.
Somit hat sich die Sache erledigt.
 
Oben