Microsoft: «Gib Edge wenigstens eine Chance»

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Kovu

Stammgast
...ist doch wieder mal typisch Microsoft.

Ihr Fehler ist nicht etwa, dass ihre Software nicht passen würde, sondern dass sie die Software den Anwendern aufzuzwingen versuchen. Chrome / Firefox / Opera etc. sind nicht erfolgreich, weil sie einem aufgezwungen werden, sondern weil der Anwender die Wahl hat. Edge würde mehr Sympathie geniessen, wenn er nicht als das Synonym aufgedrückten Willens dastehen würde.

So langsam betrachte ich Windows 10 immer mehr als Tyrannei, und nicht mehr als Betriebssystem. Erst 'zwingen' sie einem das Update trotz wiederholtem unterdrücken des Downloads auf, und dann soll man ihrem Browser auch noch 'eine Chance geben'.

Jedenfalls tut sich auf diese Weise ein immer tieferer Graben zwischen der Open-Source-Szene und Microsoft auf.
 

Abarth

Stammgast
Ich weiss nicht was da Tyrannei sein soll. Man kann ja wählen, so wie seit einiger Zeit überall bei Microsoft:
- Office auf iOS, OS X, Android
- On Drive Apps für alle Systeme
- etc etc.

Da bin ich bei Google auf ganz Gegenteiliges gestossen:

In Outlook 2016 ein GMail Konto einfach einbinden? Fehlanzeige!
Google stempelt Outlook 2016 als "wenig sichere App" ab....
Also muss man in den Google Account, irgendwo unter Mein Konto-Anmeldung und Sicherheit- bei den Einstellungen ganz nach unten scrollen und findet dann den Schalter.

Dann diesen Text bei der entsprechenden Einstellung:
Einige Apps und Geräte von anderen Anbietern nutzen weniger sichere Anmeldetechnologien. Dadurch könnte Ihr Konto angreifbar werden. Sie können den Zugriff für diese Apps deaktivieren (empfohlen) oder sie trotz des Risikos verwenden.

Toll oder?
Abgesehen davon, dass das Anwender ungerechtfertigt verunsichert, wird es "Normalusern" enorm schwierig gemacht.

DAS ist Tyrannei.
 
Oben