Microsoft-Gründer Gates will nahezu gesamtes Vermögen spenden

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Nundedie

Aktives Mitglied
"Philanthrop" ist wohl zu kurz gedacht...
Geht es da nicht vielmehr um steuerliche Vorteile? 🤔
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
"Philanthrop" ist wohl zu kurz gedacht...
Geht es da nicht vielmehr um steuerliche Vorteile? 🤔
Bill Gates ist ein alter Fuchs, der genau weiss, wie man Kohle scheffelt. Allein die Spende der ersten 20 Milliarden Dollar wird dafür sorgen, dass er mehrere Millionen Dollar an Steuern spart. Wann werden endlich solche Schlupflöcher gestopft? :mad:
 

greida

Mitglied
Gut möglich, dass man damit Steuern spart. Ist das so schlimm? Ein Grossteil (ca.40%?) der US Steuern sind für Militärausgaben. Da ist mir lieber, dass ein Bill Gates und viele andere ihr Geld in sinvollere Projekte stecken.
Was soll ein Bill Gates eigentlich machen, damit man nicht jede seiner Taten gleich ins Negative zieht?
Man muss nicht mit Allem,was er macht einverstanden sein, aber ich finde es toll, dass er sich enrsthaft mit einigen unserer grossen Herausforderungen (z.B. Klimawandel) ernsthaft (auch mit seinem Geld) einbringt. Die demokratisch gewählten Politiker winden sich ja permanent bei diesen unbequemen Fragen weil sie mit einem Auge immer wieder auf die Wiederwahl schauen.
 
Oben