Microsoft hat das Support-Ende für Windows 10 Version 20H1 angekündigt

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

smily44

Stammgast
Vielen Dank für diesen Beitrag. Bei mir erscheint unter "Info Gerätespezifikationen", aufgerufen aus der Seite "Windows Update": Windows 10 Home, Version 20H2, Systembuild 19042.1288. Das wäre schon recht alt. Ich habe aber immer alle Updates die Microsoft angeboten hat gemacht. Gäbe es noch eine bessere Quelle um die Aktualität der WIN 10-Version zu ermitteln?

Beste Grüsse und danke für nützliche Hinweise
Smily44
 

karnickel

Stammgast
@smily44 Das Erzwingen eines Upgrades wie diesem wie von @Charlito beschrieben ist manchmal heikel. Bevor Du es wirklich machst, versuche Windows Update es selber anzubieten zu lassen:
  • Schau, dass Du 30GB Platz oder mehr auf dem Laufwerk hast, wo Windows selber installiert ist. Ist meist C:
  • Schau, dass kein anderes Update einen Fehler gemeldet hat. Würde ebenso in "Windows Update" angezeigt, dass Du durch Eingabe von "Update" im Startmenü aufgelistet bekommst.
Übrigens gelten in der Firma, wo meist "Windows Enterprise" o.ä. verwendet werden andere Support-Laufzeiten. Also bitte nun keine Massenaufforderungs-Mails an die IT-Abteilung lostreten. Die wissen schon, was sie tun.
 
Oben