Microsoft Kalender App zeigt schon seit mehr als 1 1/2 Monaten kein Wetter mehr an

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Thalmi

Stammgast
Obschon ich mit meinem Microsoft-Konto angemeldet bin, Positionserkennung eingeschaltet ist, Zulassen dass Apps auf meinen Standort zugreifen können auch eingeschaltet ist und bei der Mail und Kalender App der Zugriff auf den exakten Standort auch eingeschaltet ist, zeigt mir die Kalender App auf 3 Laptops (mit gleichem Microsoft Konto angemeldet) seit mehr als 1 1/2 Monaten kein Wetter mehr an. Sowohl bei regionalem Standard wie auch bei Celsius erscheint immer die Meldung: Keine Wetterdaten verfügbar und nicht mehr wie früher: Wetterdaten bereitgestellt von Foreca. Die Microsoft Wetterapp ist bei mir installiert und auch das Wetter erscheint dort korrekt. Auch bei dieser App ist der Zugriff auf den exakten Standort zugelassen. Eine Rücksetzung beider Apps wie auch eine De- und Neuinstallation lösen das Problem nicht.
Bin ich momentan die Einzige Windows 10 Userin mit diesem Problem? Welche Einstellung muss ich noch anpassen, damit die Wetteranzeige in der Kalenderapp wieder erscheint?
 
Oben