Microsoft Konto

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Manfi51

Aktives Mitglied
Hallo zusammen
Habe mal mein Microsoft Konto geöffnet um zu schauen was alles hinterlegt ist. Irgendwie habe ich es unbewusst fertig gebracht, dass ich mich jetzt jedes mal beim Aufstarten des PC mit meinem Microsoft Benutzername und Passwort anmelden muss. Habe schon viel Zeit verbracht um das wieder auszuschalten, bin aber nicht fündig geworden. Diverse Tipps von Dr. Google führten nicht zum Ziel. Habe Win 10 Version1903 Build18362.778 installiert.
Auf meiner Microsoftseite habe ich gelesen. "Ihr Kontokennwort ist für die Anmeldung bei Windows, Apps und Dienste eigerichtet"
Unter dem Benutzerkonto auf dem PC "Benutzer müssen Name und Kennwort eingeben" ist das Häkchen nicht gesetzt.
Unter Einstellungen Konten ist Hello nicht eingerichtet.
Auf der Win Startseite unter Benutzer habe ich abmelden angeklickt, hat auch nichts gebracht.
Als ich das Microsoft Konto deaktivieren wollte kam ein Hinweis, dass ich am PC irgendwas deaktivieren soll (weiss nicht mehr was) sonst könnte es sein, dass ich den PC nicht mehr gebrauchen kann.
Weis jemand Rat wie ich den PC wieder ohne Eingabe des Benutzername und Kennwort des Microsoft Kontos aufstarten kann?
Kann ich eventuell mein Microsoft Konto problemlos löschen oder muss ich dabei speziell etwas beachten?
Danke für die Hilfe
Es grüsst Manfi
 

Manfi51

Aktives Mitglied
Hallo Pogo

Heisst das, ich muss am PC ein neues Benutzerkonto anlegen und dann das Alte löschen?
Gibt es keine Möglichkeit, das bestehend Benutzerkonto mit dem Microsoftkonto zu entkoppeln?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Heisst das, ich muss am PC ein neues Benutzerkonto anlegen und dann das Alte löschen?
Nö, musst du nicht. Geschieht alles automatisch, wenn du gemäss Beschreibung vorgehst

Gibt es keine Möglichkeit, das bestehend Benutzerkonto mit dem Microsoftkonto zu entkoppeln?
Nein, gibt es nicht - weil es gar keine andere Möglichkeit braucht. Befolge oben verlinkte Anleitung und es wird das geschehen was du möchtest
 
Oben