Microsoft Office: «Anmelden»-Schaltfläche entfernen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Leo52

Mitglied
Ich habe es zwar nicht getestet; doch würde es nicht ausreichen den Registryeintrag mit dem Wert 0 zu versehen? Das vorgestellte Minus Symbol ist keine wirklich empfehlenswerte Lösung!
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Leo52
Ich habe es zwar nicht getestet; doch würde es nicht ausreichen den Registryeintrag mit dem Wert 0 zu versehen? Das vorgestellte Minus Symbol ist keine wirklich empfehlenswerte Lösung!
Wieso?

Mit dem Minus in der Datei wird der Zweig beim Ausführen der .reg-Datei gelöscht. Das ist die sauberste Lösung. Sie darf aber nur verwendet werden für Zweige, die man komplett löschen will (was im angeführten Beispiel der Fall ist, da der Zweig vorher nicht existiert hat).
Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben