Microsoft Office kaufen (ohne Abo) für immer Gültig noch möglich?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Guten Tag

Mein Microsoft Office ist noch von 2010. Da ich nun auf Windows 10 umsteige möchte ich auch das Office erneuen (Excel, Word, PowerPoint, Outlook).
Ich finde im Internet jedoch nur noch Miet Lizenzen. Ich möchte jedoch wieder eine Kauflizenz die ich dann einfach mal so ca. 6Jahre nutzen kann bis der PC wieder gewechselt werden muss. Gibt es das noch und wenn ja wo finde ich so was?
Ich gehe davon aus das das Kaufen bestimmt günstiger ist als das Mieten pro Jahr...
Wenn nicht ist wohl das LebreOffice eine gute Lösung auch wenn Sie leider dann nicht ganz 100% Kompatibel ist.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Guten Tag. Ja, das ist noch möglich und mache ich auch (fast) immer so, habe nur ganz wenige 365 Lizenzen im Umlauf, da es in aller Regel teurer kommt.
Mit Outlook musst du das Office 2019 Home & Business nehmen.
 

gucky62

Stammgast
Die Vollversion ohne Abo gibt es imme rnoch. Bekommt man bei den meisten Händlern problemlos. Man muss jedoch etwas danach suchen.
Bei Microsoft im Online-Shop gibt es die version zwar auch noch, aber man muss sehr hartnäckig bleiben beim suchen. MS will einem immer die Abo-Version verkaufen. Wobei via MS Onlineshop die Preise meist etwas sehr hoch sind.
Office 2019 bekommst DU wie gesagt noch problemlos. Wie das in Zukunft aussieht ist abzuwarten. MS will da natürlich die Abo Version forcieren.
Welche Version Du benötigst kommt darauf an welche Office Programme due brauchst. Sobald Outlook dabei sein muss, geht es in die Home & Business Version, sonst reicht die kleinste Version (Home & Student). Aber Access wäre erst ab der Professional Version dabei. Die Preisunterschiede sind jedoch recht markant.
Gibt immer mal wieder Aktionen bei den Online-Händler.

Gruss Daniel
 
Oben