Microsoft Powerpoint 95

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Hallo zämme. Ich möchte eine alte Powerpoint-Präsentation öffnen, die noch mit dem Dateiformat 95 erstellt wurde. Kennt jemand eine Möglichkeit dazu?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü Renato - und willkommen im PCtipp-Forum!
Damit wir besser helfen können: Was wäre denn bei dir vorhanden? Welches Windows? Welches Office-Paket?
Herzliche Grüsse
Gaby
 
Das Problem scheint offenbar nicht so einfach zu lösen sein. Es handelt sich um eine "uralte" Präsentation, an die ich mit etwas Wehmut zurückdenke; wäre schön sie wieder zu haben.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Du könntest sonst versuchen, sie im LibreOffice Impress zu öffnen (Gratis von de.libreoffice.org). Ich erinnere mich an eine uralte Word-Datei, die ich mit dem LibreOffice Writer aufkriegte, während Word damit nichts mehr anfangen konnte. Einen Versuch mit Impress wäre es sicher wert. Erwarte aber nicht zu viel. Es dürfte wohl ein paar Formate zerzausen. Aber in dem Fall würde ich die Datei aus LibreOffice heraus mal in einem neueren Format speichern. Danach mal gucken, was zu retten ist.
 
Super, alles ist zu retten!!. Herzlichen Dank!! Hat bestens geklappt. Die Datei habe ich nun auch im Powerpoint-Format 97-2003 gespeichert und kann sie mit Office 2019 öffnen. Wieder was gelernt, wie man alte Dateien retten kann!
 
Oben