PCtipp Bot
Redaktion PCtipp
Automatisch erstellter Thread für Kommentare zum Thema.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die günstigere Alternative würde mich auch interessieren da ich schon länger mit alternativen OS's hantiere ABER:eine Alternative zu Microsoft 365 suchen
ist halt eben nur von einer Abhängigkeit (MS) in die nächste (Meta, Swisscom, Infomaniak oder was auch immer)...Es ist noch nicht ganz alles geklärt, aber mein Plan geht in dies Richtung
Nicht jährlich. Du kannst unter http://redeem.microsoft.com die Office-Lizenz um bis zu fünf Jahre erweitern. Bei MS kostet ein “Family”-Abo aktuell 139.95 pro Jahr. Ich habe noch nie mehr als die Hälfte bezahlt. Wenn es bei einem Discounter eine Aktion gibt, wird zugeschlagen und aufgestockt. Das Thema beschäftigt mich erst wieder im November 2028.Meine Empfehlung: die automatische Verlängerung deaktivieren! Auf dem freien Markt sind legal Lizenzschlüssel erhältlich, die deutlich unter dem Microsoft-Preis liegen. Einziger Nachteil: man muss jedes Jahr einen neuen Lizenzschlüssel kaufen und ihn einfügen bei «Ich habe einen Code».
Nee, geht problemlos - habe das bei einigen Kollegen schon gemachtBraucht etwas Mut
Genau so ist es. Aber warum braucht es dazu Mut? Hast du Angst, dass dir Microsoft ein paar gedungene Schläger vorbei schickt, die dir wegen dieses Frevels die Kniescheiben brechen? Keine Sorge: Das ist der offizielle Weg. (Also der mit den Lizenzen, nicht der mit den Kniescheiben). Das machen unzählige Anwender seit Jahren so. Flutscht einwandfrei.Ich kaufe auch nicht bei Microsoft. Der aktuelle Preis bei meinem bevorzugten Lieferanten ist CHF 59.45. Du meinst, ich kann 5 Produktschlüssel kaufen und diese nacheinander eingeben und dann wird mein Abonnement jedes mal um 1 Jahr verlängert? Braucht etwas Mut![]()