Microsoft Store > Fehler beim Herunterladen von Apps

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

aoausb

Mitglied
Hallo, mein Windows Rechner läuft auf Windows 10 Version 20H2 (Build 19042.789) > also die neuste Version. Microsoft Store ist in der Version 12011.1001.1.0 also meines Wissens auch die letzte, verfügbare Version.

Ich möchte nun 2 weitere Apps meinen Apps hinzufügen - einmal "Twitter" und einmal "Player for BBC Radio" kann das aber nicht. Nach dem Auswählen des Downloads wird in einem ersten Schritt "Lizenz wird erworben" angezeigt und nach 2-3 Sekunden dann ein Fehler ausgegeben:
store.jpg

Ich war ursprünglich mit 2 Konten angemeldet (1x Geschäftskonto und 1x privates Konto) nun habe ich mich vom Privatkonto abgemeldet. Dasselbe Verhalten. Andere Apps aber werden mir problemlos heruntergeladen und installiert:
warum.jpg

Danke für Meinungen ;-)
 

Billmar

Stammgast
Hallo aosusb

Das Problem könnte im Zusammenhang mit falschen Berechtigungen liegen (ev. Nachwehen der 2 Konten?).
Ich würde als erstes ein Reset des Stores durchführen.
Klicke dazu auf die Suche und tippe „wsreset“ ein und führe den Reset als Administrator aus.
Danach die Installation(en) erneut anstossen.

Gruss Mario
 
Oben