Microsoft verliert vor Gericht

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Adriano

Stammgast
Ich finde es unglaublich!
Dachte immer, so etwas kann nur in Amerika passieren.

Wer kommt jetzt dran? Google oder Dell?

Anstatt, dass die EU ein besseres OS schreiben, klagen sie lieber Microsoft an um ein bisschen Geld verdienen... UNGLAUBLICH!!!!
 

gentux

Stammgast
Ich finde es richtig!

Apple wurde wegen zu lautem iPod verklagt und hat eine entsprechende Funktion eingebaut. Jetzt soll auch Microsoft einfach tun, was sie tun müssen.
 

Adriano

Stammgast
Apple wurde wegen zu lautem iPod verklagt und hat eine entsprechende Funktion eingebaut.

Der neuer iPod funktioniert nur noch mit iTunes, also kann nicht mehr mit Linux verwedet werden...

Klar, wenn du ein "Anti-Microsoft PC-Benutzer" bist, dann wirst du es richtig finden. Ich programmiere seit 20 Jahre, bin mit Microsoft sehr zu freiden, da ich keine grenze sehe. Sogar viele opensource projekte die auf Linux funktionieren, werden mit Visual Studio entwickelt, da Visual Studio die besten Debug funktionen herstellt.

Jetzt soll auch Microsoft einfach tun, was sie tun müssen.
Was denn? Die EXEs mit Mac/Linux kompatibel machen?

Also, wenn du das für richtig hälst, weil Microsoft sein Monopol benutzt, dann darfst du nicht:
- Google benutzen
- Swisscom als telefonanbieter haben
- ein Nokia telefon haben
- ein iPod benutzen
- Konto bei der UBS haben

Entweder alle oder keine! Jede Firma versucht sein Marktanteil zu behalten oder vergrössern.
Busse verteilen, finde ich, ist die falsche lösung.
 

gentux

Stammgast
Naja Swisscom wurde verurteilt. Apple wegen iTunes genauso und Google auch. Nokia nutzt seine Monopolstellung nicht aus. Ich muss sagen es sind die besten Handys, was Software und Features anbelangt auch wenn die Akkus in letzter Zeit ziemlich mickrig sind. Aber SonyErricsson und Motorola und Samsung können trotzdem genauso am Markt teilnehmen.

Von da her einfach nur verständlich. Wer kein Windows auf dem Rechner hat ist oftmals im Nachteil und das ist unfair!

Ich finde es in Ordnung, dass du mit Visual Studio programmierst und dass du damit zu frieden bist, das ist auch richtig, aber sollte man die Alternativen genauso tolerieren. Handy oder auch Automarkt sind von mir aus gesehen gute Beispiele wie ein gesunder Wettbewerb aussieht.
 

Adriano

Stammgast
Migros und Coop hab ich vergessen!

- Ich benutze Google, weil es für mich die beste suchmaschine ist (obwohl Google meine Daten benutzt)
- Ich hab ein Nokia N80, weil Nokia die besten Handy produziert
- Ich benutze Windows, weil Windows mir alles bietet was ich brauche

Jeder kann sich das wählen was er will.

Migros und Coop haben z.B. nur 5 verschiedene Kellogs, die schweizer sind gezwungen einer diese 5 Schachteln zu wählen. Dabei gibt es über 20 verschiedene. Da die kleinere shops die bessere Produkte haben höhere Preise haben, gehen die Leute zu Coop oder Migros. Das ist auch unfair, aber die Leute merken es nicht, weil sie nur Coop&Migros kennen.

Das gleiche mit Microsoft. Aber eine Busse ist die falsche Lösung!

Auch wenn Aldi kommt (wie Linux), der weniger kostet und andere Produkte anbietet, gehen trotzdem alle ins Coop oder Migros! Jetzt, gibt es 2 Lösungen:
- Coop&Migros mit eine sanfte Busse bestrafen
- PC-Tipp Shop gründen mit 20 Kellogs Schachteln

Klar, die erste Variante ist einfacher, aber keine Lösung!
 
Migros und Coop haben z.B. nur 5 verschiedene Kellogs, die schweizer sind gezwungen einer diese 5 Schachteln zu wählen. Dabei gibt es über 20 verschiedene. Da die kleinere shops die bessere Produkte haben höhere Preise haben, gehen die Leute zu Coop oder Migros. Das ist auch unfair, aber die Leute merken es nicht, weil sie nur Coop&Migros kennen.

Kein Wunder gibt's die Fruit Loops nicht mehr, dabei sind das die besten :D
(* absoluter Cornflakesfan *)
 

Vistahasser

Mitglied
Ach wie drollig sind diese gehirngewaschene M$-Jünger...

Denken sich in ihrer konsumorientierten Naivität nichts dabei wenn Monopolisten immer wie mehr Lebensbereiche vereinahmen bis wir eines in einer Konzerngesteuerte Diktatur lerwachen, womit jetzt nicht nur der IT-Bereich gemeint ist, sondern allgemein...
 

mobin

Stammgast
Hä, Hab ich jetzt ein Dejavú??

Sowas (also eigentlich genau das gleiche) gabs doch schon mal, oder irre ich mich? :confused::confused:
 
Oben