Microsoft-Warnung

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

phaedra

Stammgast
Jeden Tag bekomme ich folgende Mail. Gehe ich richtig, wenn ich dies als Finte betrachte? Ich bin verunsichert: Am ersten Tag war vorgängig ein grosses Durcheinander im Posteingang. Nach ein paar Stunden war alles wieder i.O.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-03-02 220634.png
    Screenshot 2023-03-02 220634.png
    39,4 KB · Aufrufe: 19

gucky62

Stammgast
Hmm, eventuell macht es durchaus Sinn hier mal in Deinem Account nachzuschauen. Aber in keinem Fall mit einem Link dieser Mail, sondern ganz normal händisch. Diverse Anbieter versenden ja solche Mails, MS meines Wissens auch.
Du kannst bei Deinem MS Profil ja nachschauen was in letzter Zeit so gelaufen ist. Da solltest DU dann klären können ob Fake oder nicht. Auch ist es immer hilfreich mal zu schauen (Ohne anzuklicken!!), welcher Links den jeweils hinterlegt sind bei Buttons, Links, usw. Dazu nur mit der Maus über den Link gehen. Der Browser/Mailprogram sollte dann den effektiven Link anzeigen. (Aber nochmals nicht anklicken).
Der IP ADress-Pool ist aus Indien, die IP ansich ist gemäss Geolocation mehrhetlich in Indien gelistet, aber auch mal in Moskau, mal in USA Texas. Aber xmal in In Dehli, was wohl zutreffender zu sein scheint.
Also eher Fake.

Gruss Daniel
 
Oben