Migros Bank Konto & CLX.Paymaker

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

gucky62

Stammgast
Hallo Zusammen,
so langsam nervt mich die Migros Bank nur noch mit Ihrem Müll-Online Banking System. Funktionell ist es ja völlig in Ordnung, aber der Zwang sowohl Ihre miserable Software nutzen zu müssen (Nur Apple & Windows tauglich), wie das es zwingend ein aktuelles Smartphone mit Android oder iOS sein muss ist inakzeptabel und nervt gewaltig. Aber immer komme ich so rein.
Da ich einem Familienmitglied bei seinen Zahlungen helfe, wollte ich nun dessen Migros Bank Konto in Paymaker Pro aufnehmen, um das Ganze zu vereinfachen und das Ganze unter einem weiteren Mandanten zu machen. Dafür ist das ja nun einmal gedacht. Grundsätzlich ja kein Problem bei allen anderen Banken die ich kenne. Bei der Migros Bank scheint es keinen normalen Weg zu geben. Dank dem steinzeitlichen und nervigen Online BankingSystem. Es wird imme rnoch einem OTP (One Time Password) gefragt von einem Passwortgenerator. Nur gibt es diese Funktion im Migros Online Banking nun einmal nicht.
M;al abwarten was der Support schreibt. Oder weiss jemand hier was notwendig ist? (Bank wechseln iost derzeit keine Option).
Aber ein solch dämliches und mühsames udn schrottiges Online System wie bei der Migros Bank ist mir noch nciht unter gekommen. Selbst das BKB Online Banking ist nicht so schlimm. Soll sich gemäss Medienberichten nun im 2022 mal ändern udn auf Web based umgestellt werden. Mal abwarten ob das eine verschlimmbesserung wird oder besser.

Gruss Daniel
 

11291PCtipp

Stammgast
Hallo Zusammen,
so langsam nervt mich die Migros Bank nur noch mit Ihrem Müll-Online Banking System. Funktionell ist es ja völlig in Ordnung, aber der Zwang sowohl Ihre miserable Software nutzen zu müssen (Nur Apple & Windows tauglich), wie das es zwingend ein aktuelles Smartphone mit Android oder iOS sein muss ist inakzeptabel und nervt gewaltig. Aber immer komme ich so rein.
Da ich einem Familienmitglied bei seinen Zahlungen helfe, wollte ich nun dessen Migros Bank Konto in Paymaker Pro aufnehmen, um das Ganze zu vereinfachen und das Ganze unter einem weiteren Mandanten zu machen. Dafür ist das ja nun einmal gedacht. Grundsätzlich ja kein Problem bei allen anderen Banken die ich kenne. Bei der Migros Bank scheint es keinen normalen Weg zu geben. Dank dem steinzeitlichen und nervigen Online BankingSystem. Es wird imme rnoch einem OTP (One Time Password) gefragt von einem Passwortgenerator. Nur gibt es diese Funktion im Migros Online Banking nun einmal nicht.
M;al abwarten was der Support schreibt. Oder weiss jemand hier was notwendig ist? (Bank wechseln iost derzeit keine Option).
Aber ein solch dämliches und mühsames udn schrottiges Online System wie bei der Migros Bank ist mir noch nciht unter gekommen. Selbst das BKB Online Banking ist nicht so schlimm. Soll sich gemäss Medienberichten nun im 2022 mal ändern udn auf Web based umgestellt werden. Mal abwarten ob das eine verschlimmbesserung wird oder besser.

Gruss Daniel
Die MigrosBank wird bald das Cumulus Karten Management der Migros übernehmen und dabei hunderttausende zusätzliche Kunden erhalten. Dadurch wird ein Update der E-Banking Lösung zwingend.
 

re460

Stammgast
Hallo Daniel,

Dan wird dich aber jede Online-Lösung einer Bank nerven!

Einige nerven sich auch an der PostFinance-App, aber ich bin einer der Mehrheit der Kunden, die die App höchst zufrieden nutzen!

Genau so dürfte es auch bei der Migros-Bank App und anderen Bank-Apps sein. 99 % der Kunden sind zufrieden, 1 % nervt sich lautstark. Wenn ich mich nerven würde, würde ich mich entweder von solchen Apps verabschieden und wieder auf Briefpapier und Kuverts wechseln, oder eine andere Bank suchen, die mir die am besten zusagende App liefert. Lautstarkes Schreien in Foren bringt
nichts.

Mit freundlichen Grüssen
Gian
 

Baer Enduro

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
so langsam nervt mich die Migros Bank nur noch mit Ihrem Müll-Online Banking System. Funktionell ist es ja völlig in Ordnung, aber der Zwang sowohl Ihre miserable Software nutzen zu müssen (Nur Apple & Windows tauglich), wie das es zwingend ein aktuelles Smartphone mit Android oder iOS sein muss ist inakzeptabel und nervt gewaltig. Aber immer komme ich so rein.
Da ich einem Familienmitglied bei seinen Zahlungen helfe, wollte ich nun dessen Migros Bank Konto in Paymaker Pro aufnehmen, um das Ganze zu vereinfachen und das Ganze unter einem weiteren Mandanten zu machen. Dafür ist das ja nun einmal gedacht. Grundsätzlich ja kein Problem bei allen anderen Banken die ich kenne. Bei der Migros Bank scheint es keinen normalen Weg zu geben. Dank dem steinzeitlichen und nervigen Online BankingSystem. Es wird imme rnoch einem OTP (One Time Password) gefragt von einem Passwortgenerator. Nur gibt es diese Funktion im Migros Online Banking nun einmal nicht.
M;al abwarten was der Support schreibt. Oder weiss jemand hier was notwendig ist? (Bank wechseln iost derzeit keine Option).
Aber ein solch dämliches und mühsames udn schrottiges Online System wie bei der Migros Bank ist mir noch nciht unter gekommen. Selbst das BKB Online Banking ist nicht so schlimm. Soll sich gemäss Medienberichten nun im 2022 mal ändern udn auf Web based umgestellt werden. Mal abwarten ob das eine verschlimmbesserung wird oder besser.

Gruss Daniel
21.4.2024 Hallo, bin nun auch an diesem Problem angelangt. Seit nun über zwei Stunden versuche ich mit dem PayMaker und dem Passwort-Generator den ich von der Migros Bank erhielt Zahlungen zu übermitteln. Nach der ersten Code-Eingabe vom Passwort-Generator und Enter weiss ich nicht was man noch weiter eingeben muss. Habe verschiedene Varianten mit Vertrags-Nummer mit und ohne Code usw. versucht einzugeben aber ohne Erfolg-richtig mühsam! Letzten Endes kommt immer «Login fehlgeschlagen» Hat jemand eine konstruktive Lösung
 

Anhänge

  • PCtipp-Problem mit Passwort-Generator-Zahlungen via PayMaker.pdf
    293,8 KB · Aufrufe: 2

gucky62

Stammgast
Tja, Migros Bank eben. Wir haben nicht einmal einen Passwort-Generator von dem laden erhalten können. Ich nicht verstehe war in etwa die Antwort vom Support.
Ich mache es in der Zwischenzeit anders. Hatte mich genug genervt.
  • Im PayMaker Automatische Übermittlung rausnehmen und Datenfile Speichern.
  • In die Migros Bank einloggen mit deren Software oder wenn schon umgestellt Web-Frontend
  • Bei Zahlungen das Datenfile manuell hochladen. In der SW Option auswählen und richtiges Format wählen, fertig. Wie es im Web-Frontend geht weiss ich leider nicht. vermutlich ähnlich.
  • Zahlungen wie gehabt auf dem Zweitgerät freigeben und dann wird es verarbeitet von der MB
Klappt so nun einigermassen reibungslos. Alles andere bringt einem zur Verzweiflung. Support hat 0 Ahnung. Was ist PayMaker, kann man das Essen in etwa. Bisher wurde der Account immer noch nicht auf Web-Frontend umgestellt.......
Die MB will wohl alle Kunden zwingen auf Ihre bescheuerte iOS/Android App umzustellen und nur noch diese zu verwenden. Und dabei 2FA mit Zahlung vermischen. Noch gröber fahrlässiger geht es fast nicht mehr.

Gruss Daniel
 
Oben