Migros Bank Konto & CLX.Paymaker

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

gucky62

Stammgast
Hallo Zusammen,
so langsam nervt mich die Migros Bank nur noch mit Ihrem Müll-Online Banking System. Funktionell ist es ja völlig in Ordnung, aber der Zwang sowohl Ihre miserable Software nutzen zu müssen (Nur Apple & Windows tauglich), wie das es zwingend ein aktuelles Smartphone mit Android oder iOS sein muss ist inakzeptabel und nervt gewaltig. Aber immer komme ich so rein.
Da ich einem Familienmitglied bei seinen Zahlungen helfe, wollte ich nun dessen Migros Bank Konto in Paymaker Pro aufnehmen, um das Ganze zu vereinfachen und das Ganze unter einem weiteren Mandanten zu machen. Dafür ist das ja nun einmal gedacht. Grundsätzlich ja kein Problem bei allen anderen Banken die ich kenne. Bei der Migros Bank scheint es keinen normalen Weg zu geben. Dank dem steinzeitlichen und nervigen Online BankingSystem. Es wird imme rnoch einem OTP (One Time Password) gefragt von einem Passwortgenerator. Nur gibt es diese Funktion im Migros Online Banking nun einmal nicht.
M;al abwarten was der Support schreibt. Oder weiss jemand hier was notwendig ist? (Bank wechseln iost derzeit keine Option).
Aber ein solch dämliches und mühsames udn schrottiges Online System wie bei der Migros Bank ist mir noch nciht unter gekommen. Selbst das BKB Online Banking ist nicht so schlimm. Soll sich gemäss Medienberichten nun im 2022 mal ändern udn auf Web based umgestellt werden. Mal abwarten ob das eine verschlimmbesserung wird oder besser.

Gruss Daniel
 

11291PCtipp

Stammgast
Hallo Zusammen,
so langsam nervt mich die Migros Bank nur noch mit Ihrem Müll-Online Banking System. Funktionell ist es ja völlig in Ordnung, aber der Zwang sowohl Ihre miserable Software nutzen zu müssen (Nur Apple & Windows tauglich), wie das es zwingend ein aktuelles Smartphone mit Android oder iOS sein muss ist inakzeptabel und nervt gewaltig. Aber immer komme ich so rein.
Da ich einem Familienmitglied bei seinen Zahlungen helfe, wollte ich nun dessen Migros Bank Konto in Paymaker Pro aufnehmen, um das Ganze zu vereinfachen und das Ganze unter einem weiteren Mandanten zu machen. Dafür ist das ja nun einmal gedacht. Grundsätzlich ja kein Problem bei allen anderen Banken die ich kenne. Bei der Migros Bank scheint es keinen normalen Weg zu geben. Dank dem steinzeitlichen und nervigen Online BankingSystem. Es wird imme rnoch einem OTP (One Time Password) gefragt von einem Passwortgenerator. Nur gibt es diese Funktion im Migros Online Banking nun einmal nicht.
M;al abwarten was der Support schreibt. Oder weiss jemand hier was notwendig ist? (Bank wechseln iost derzeit keine Option).
Aber ein solch dämliches und mühsames udn schrottiges Online System wie bei der Migros Bank ist mir noch nciht unter gekommen. Selbst das BKB Online Banking ist nicht so schlimm. Soll sich gemäss Medienberichten nun im 2022 mal ändern udn auf Web based umgestellt werden. Mal abwarten ob das eine verschlimmbesserung wird oder besser.

Gruss Daniel
Die MigrosBank wird bald das Cumulus Karten Management der Migros übernehmen und dabei hunderttausende zusätzliche Kunden erhalten. Dadurch wird ein Update der E-Banking Lösung zwingend.
 

re460

Stammgast
Hallo Daniel,

Dan wird dich aber jede Online-Lösung einer Bank nerven!

Einige nerven sich auch an der PostFinance-App, aber ich bin einer der Mehrheit der Kunden, die die App höchst zufrieden nutzen!

Genau so dürfte es auch bei der Migros-Bank App und anderen Bank-Apps sein. 99 % der Kunden sind zufrieden, 1 % nervt sich lautstark. Wenn ich mich nerven würde, würde ich mich entweder von solchen Apps verabschieden und wieder auf Briefpapier und Kuverts wechseln, oder eine andere Bank suchen, die mir die am besten zusagende App liefert. Lautstarkes Schreien in Foren bringt
nichts.

Mit freundlichen Grüssen
Gian
 
Oben