gucky62
Stammgast
Hallo Zusammen,
so langsam nervt mich die Migros Bank nur noch mit Ihrem Müll-Online Banking System. Funktionell ist es ja völlig in Ordnung, aber der Zwang sowohl Ihre miserable Software nutzen zu müssen (Nur Apple & Windows tauglich), wie das es zwingend ein aktuelles Smartphone mit Android oder iOS sein muss ist inakzeptabel und nervt gewaltig. Aber immer komme ich so rein.
Da ich einem Familienmitglied bei seinen Zahlungen helfe, wollte ich nun dessen Migros Bank Konto in Paymaker Pro aufnehmen, um das Ganze zu vereinfachen und das Ganze unter einem weiteren Mandanten zu machen. Dafür ist das ja nun einmal gedacht. Grundsätzlich ja kein Problem bei allen anderen Banken die ich kenne. Bei der Migros Bank scheint es keinen normalen Weg zu geben. Dank dem steinzeitlichen und nervigen Online BankingSystem. Es wird imme rnoch einem OTP (One Time Password) gefragt von einem Passwortgenerator. Nur gibt es diese Funktion im Migros Online Banking nun einmal nicht.
M;al abwarten was der Support schreibt. Oder weiss jemand hier was notwendig ist? (Bank wechseln iost derzeit keine Option).
Aber ein solch dämliches und mühsames udn schrottiges Online System wie bei der Migros Bank ist mir noch nciht unter gekommen. Selbst das BKB Online Banking ist nicht so schlimm. Soll sich gemäss Medienberichten nun im 2022 mal ändern udn auf Web based umgestellt werden. Mal abwarten ob das eine verschlimmbesserung wird oder besser.
Gruss Daniel
so langsam nervt mich die Migros Bank nur noch mit Ihrem Müll-Online Banking System. Funktionell ist es ja völlig in Ordnung, aber der Zwang sowohl Ihre miserable Software nutzen zu müssen (Nur Apple & Windows tauglich), wie das es zwingend ein aktuelles Smartphone mit Android oder iOS sein muss ist inakzeptabel und nervt gewaltig. Aber immer komme ich so rein.
Da ich einem Familienmitglied bei seinen Zahlungen helfe, wollte ich nun dessen Migros Bank Konto in Paymaker Pro aufnehmen, um das Ganze zu vereinfachen und das Ganze unter einem weiteren Mandanten zu machen. Dafür ist das ja nun einmal gedacht. Grundsätzlich ja kein Problem bei allen anderen Banken die ich kenne. Bei der Migros Bank scheint es keinen normalen Weg zu geben. Dank dem steinzeitlichen und nervigen Online BankingSystem. Es wird imme rnoch einem OTP (One Time Password) gefragt von einem Passwortgenerator. Nur gibt es diese Funktion im Migros Online Banking nun einmal nicht.
M;al abwarten was der Support schreibt. Oder weiss jemand hier was notwendig ist? (Bank wechseln iost derzeit keine Option).
Aber ein solch dämliches und mühsames udn schrottiges Online System wie bei der Migros Bank ist mir noch nciht unter gekommen. Selbst das BKB Online Banking ist nicht so schlimm. Soll sich gemäss Medienberichten nun im 2022 mal ändern udn auf Web based umgestellt werden. Mal abwarten ob das eine verschlimmbesserung wird oder besser.
Gruss Daniel