Mikrofon funktioniert nicht

Genovo

Stammgast
Hallo

Ich hab mir vor ca. 1/2 Jahr im Media Markt folgendes gekauft:
"SL-8708 Pure Voice USB Microphone"

Ich hab schon im Internet nach den neuesten Treibern gesucht, doch als ich den heruntergeladen und installiert habe (erfolgreich), genauso wie mit der mitgelieferten Treiber-Cd (auch erfolgreich), kam beide Male folgende Meldung:

"Please Plug-In USB 3D Sound Configuration"

Doch wenn ich das Teil nun per USB (einzige Möglichkeit) anschliesse und z.B. im Windows Audiorecorder die Aufnahme auf das Mikrofon umstelle, passiert nichts. Ich hab's schon mit jeglichen Programmen probiert (skype, msn, etc.) aber nirgends wird auch nur ein Pieps durch das Mikrofon aufgenommen.
 

Genovo

Stammgast
Ja, das Mikrofon an sich sollte nicht defekt oder sonstwas sein. Wenn ich es einstecke kommt auch die Meldung es wurde erkannt (wennich den An-Schalter am Mikrofon drücke)

Wahrscheinlich liegt das Problem schon irgendwie bei dieser Meldung, die bei der Treiberinstallation erscheint...
 

Genovo

Stammgast
nein :D
nur einen Strom-Schalter, damit es einfach funktioniert, so wie man halt einen An-Schalter beim Kopfhörer, der Musikanlage hat oder von mir aus auch den Fernseher einschaltet...
 

Google

Stammgast
Hast du eine Soundkarte mit mic-eingang?
Dann würde der Audiorecorder auf diesen gehen, wenn du Mikrofon auswählst.

@Flo
Wie soll man ein USB-Mikrofon an die Stereoanlage anschliessen?
 
USB Hardware sorgt in der Regel dafür unabhängig von anderen Anschlüssen
ähnliche resultate zu erzielen, wenn nicht bessere... Es sollte eigentlich schon möglich sein das Mikrophon per USB unabhängig von einem Mic-Anschluss einer Soundkarte zu nutzen, allerdings bedarf es dies der nötigen software die dafür sorgt...
 

deluxe

Stammgast
Wenn es auch bei deinem Laptop nicht geht, kann es gut sein, dass es futsch ist. Zur sicherheit bei einem dritten PC versuchen.

g saemideluxe
 

allroundskater

Mitglied
Bist du sicher das du die Lautstärke des Mirkofons richtig eingestellt hast? Wenn das Mirko gar nicht aktiviert ist oder lautlos eingstellt hörst du logisch kein Pieps.
Unten rechts in der Taskleiste Doppelklick auf das Symbol mit der Lautstärke. Wenn dein Mikro nicht in der Liste ist musst du es noch anzeigen lassen oben links im Fenster -> Optionen - Eigenschaften.
 

Genovo

Stammgast
Egal - Ich hab's weggeschmissen...

...das doofe Teil, das 40.- gekostet hat (Media Markt)


Mein Tipp: Kauft keine NoName Produkte in MediaMarkt. Kauft generell überhaupt keine NoName Produkte^^
 

Stromer92

Stammgast
Egal - Ich hab's weggeschmissen...

...das doofe Teil, das 40.- gekostet hat (Media Markt)


Mein Tipp: Kauft keine NoName Produkte in MediaMarkt. Kauft generell überhaupt keine NoName Produkte^^

Warum hast du überhaupt ein halbes jahr gewartet bis du mal um hilfe gefragt hast? :D


Wenn du ein mic brauchst, dann würde ich dir ein Headset empfhelen. Logitech hat gute ware zu guten preisen. Schau einfach mal vorbei: http://www.logitech.com/index.cfm/w...dsets_phones/&cl=ch,de&page=1&filter=0&sort=4
 
Oben