Mission impossible in Windows Mail: aufgelistete Mail plötzlich weg!?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

speedy2008

Stammgast
Hallo zusammen.
Habe ja Windows 10, 64bit, Ver. 21H2 und nutze statt Outlook Windows-Mail. Da ich fast nichts lösche (ausser Newslettern), kann ich schnell nachvollziehen, wann ich wem was geschickt habe oder erhielt. Nun wollte ich ein Mail vom Okt 2021 öffnen und weiterleiten, nur: die Suche listete zwar das Mail auf, aber als ich es öffnen wollte, verschwand es - sowohl von der Liste/Vorschau wie auch von der Ansicht. Das Mail wurde von meiner regulären @hispeed-Adresse versandt. Andere Mails, die Jahre älter sind, werden gefunden, angezeigt und können bearbeitet werden! Aber ein kaum 6 Monate altes nicht? Wie kann das sein? Kennt jemand dieses Phänomen?
Im Webmail von upc als Provider hatte ich auch kein Glück. Dort noch weniger Erfolg als im Windows Mail!
Danke für Feedback.
Gruss speedy
 
Oben