Mit PayPal anch Indien bezahlen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Bhairavi

Neues Mitglied
Ich brauche immer wieder ein Visum für Indien, das ich jeweils online beantrage, und habe regelmässig Probleme, am Schluss der Angaben über den PayPal-Link nach Indien zu bezahlen.

Bisher hat das dann immer ein Freund in Deutschland für mich erledigt, auch über PayPal. Wir haben aber nicht herausgefunden, an was es bei mir liegt.

Meine Angaben:
Office 365 Home
Google Chrome
Kaspersky (wo ich «sicheren Zahlungsverkehr» extra nicht aktiviert habe, weil das immer wieder mal Probleme gab)
PayPal-Konto mit hinterlegter Kreditkarte – da erhalte ich jeweils vor dem Zahlen einen Sicherheitscoode aufs Handy

Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt.
Herzliche Grüsse. Nelly Elsenbruch
 

Geoffrey

Stammgast
Gibt es keine Fehlermeldung oder einen verständlichen Hinweis weshalb das nicht geht?
Ist vielleicht bei der Kreditkarte das Gebiet Asien oder das Land Indien als gesperrt markiert?

geoffrey
 

Geoffrey

Stammgast
Wie geht es sonst so mit der Benutzung von Paypal? Immer alles ohne Probleme?
Mir scheint es so, dass da irgend ein Geoblocking oder eine Malware-Blacklist mitspielt.
Hast du eine Möglichkeit, mit einer VPN Verbindung nach Indien den ganzen Bestellvorgang zu erledigen?

geoffrey
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo Nelly
Es wäre denkbar, dass irgend etwas im Webbrowser dazwischenfunkt. Hast du es auch einmal mit einem anderen Browser versucht? Edge oder Firefox?
Herzliche Grüsse
Gaby
 

Geoffrey

Stammgast
Und der Kaspersky kann trotzdem einen schlechten Einfluss haben obwohl "sicherer Zahlungsverkehr" deaktiviert ist.
Es kommt in Mode, dass die grossen Dienstleister die Benutzer entmündigen und über deren Kopf hinweg selber entscheiden, was "sicher" ist, was man darf und was abgeblockt wird. Kaspersky ist da auch immer mal dabei, Google sowieso und Microsoft kommt jetzt auch damit.

geoffrey
 

Bhairavi

Neues Mitglied
Danke für eure Unterstützung! Ich habe den Adblock plus, vielleicht stört er. Oder eben ein anderer Browser. Beides werde ich prüfen. Weiss noch nicht, wann ich wieder nach Indien fliegen kann und ein neues Visum aktuell wird.
Bhairavi
 
Oben