Mobile Datennutzung

Tschudeli

Stammgast
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage.

Ich habe ein iphone und ein Abo bei welchem 250 MB im Monat inbegriffen sind.
Nach dem 1. Einschalten am Anfang eines Monates setzte ich unter Mobiles Netz jeweils sofort die Statistiken zurück.

Bei der mobilen Datennutzung sehe ich immer wieder nach, wie viel von den 250 MBs noch übrig sind.
Die 250 MB sind nicht überschritten laut Statistik und doch kam es schon mehrmals vor, dass eine SMS kam, dass ich mein Datenvolumen aufgebraucht hätte.
Heute kam z. B. wieder die SMS. Unter Mobile Datennutzung sind allerdings erst 232 Mbs aufgeführt...

Weiss vielleicht jemand, ob jeweils nicht alles korrekt angezeigt wird? Ob es irgendetwas gibt, was bei dieser Statistik
nicht gerechnet wird?

Danke für die Auskunft!
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Interne Datenzähler zählen halt viel zu genau. Wenn z.B. die Telefongesellschaft in 100kB Schritten zählt (jeweils aufrundet), das bekommen die intrernen Datenzähler nicht mit und zählen drum etwas weniger.

Gruss, POGO 1104
 

Masche

Stammgast
Bei der mobilen Datennutzung sehe ich immer wieder nach, wie viel von den 250 MBs noch übrig sind.
Wie schon Pogo schreibt, würde ich mich nicht darauf verlassen. Jeder Provider bietet jedoch Dienste an, bei welchem man den Datenverbrauch abrufen kann. Bei Swisscom beispielsweise ist es das Cockpit, bei sunrise Mein Konto. Beides kann man über Apps direkt im Handy aufrufen. Es hängt also nur davon ab, bei welchem Provider Du Kunde bist.
 
Oben