Mobilfunkgegner ziehen Volksinitiative zurück

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

karnickel

Stammgast
Tja, es wird leider schwierig werden, wirksame Gesetzgebungen mittels solcher Initiativen formuliert zu bekommen. Neue Techniken könnten helfen, die Strahlenbelastungen effizient von Leuten wegzubekommen, die sich dadurch gefährdet sehen. Stichwort ist hier das sog. "Beamforming".
Noch viel schwieriger wird es sein, Geschädigte nachvollziehbar festzulegen. Hat jemand ein Krebsgeschwür nahe der Hosentasche, wie will man nach zehn Jahren Nutzung eines Mobilfunkgerätes eine Verbindung beweisen können?
Komisch ist auch, dass im Zusammenhang mit Corona-Restriktionen immer dermassen auf Eigenverantwortung gedrängt wird. In der Diskussion um Funktechnologie hingegen wollen deren Gegnerinnen und Gegner eher anderen Leuten die Nutzung untersagen als sich selbst. Ich bin der letzte der sagt, solche Technologien seien schlecht oder gut - wir können es nicht ausreichend belegen.
 
Oben