Monitor kein Signal

Polloloco

Mitglied
Hallo

Habe das Problem dass wenn der PC eine Weile abgestellt ist, beim Starten kein Signal angezeigt wird.
Wenn ich ihn dann aus und einschalte funktioniert er oder wenn ich DEL drücke beim Starten geht er ins Bios und bekommt dann Signal.

Wenn ich mit dem PC arbeite funktioniert alles tadellos jedoch meist bei ausgeschaltetem Zustand übers Wochenende nicht mehr. Kabel habe ich alle schon getauscht und auch andere Monitore versucht. Es fühlt sich irgendwie an wie wenn er nicht wirklich von Anfang an hochstarten würde auch die Tastatur bleibt teilweise dunkel bis man eine Taste drückt.


vielleicht hat ja noch wer eine Idee.
 

hirsch1

Stammgast
Abmelden

du könntest noch bei gedrückter SHIFT-Taste auf "Herunterfahren" klicken. Dann fährt er gan total herunter.

Weiter könnte das Aktivieren eines vorhandenen Wiederherstellungspunktes sinnvoll sein.
 

Polloloco

Mitglied
Immernoch das selbe Spiel

Kann ihn 100mal herunterfahren und dann neu starten und es klappt. Sobald er aber über Nacht oder mehrere Tage aus bleibt kommt beim Starten kein Signal.
Kann es dann mit einem Biosreset lösen oder ich drücke beim Starten permanent DEL damit ich ins Bios komme und habe im Bios dann auch immer ein Bild.
 

Charlito

Stammgast
Alt PC? Dann CR2032 Batterie in Mutterplatine wechseln
Y el pollo no esta mas loco...

Gruss, Charlito
 

dindaeng

Aktives Mitglied
Das sieht sehr nach einem Hardware Problem aus.
Kondensatoren im Netzteil oder auf dem Mainboard sind defekt, ev. auf der Grafikkarte, sofern vorhanden
Dann braucht es eine bestimmte "Anwärmzeit" bis alles richtig funktioniert.

dindaeng
 

Polloloco

Mitglied
Batterie hab ich gewechselt

Wäre das denn plausibel dass es nur beim starten Probleme macht? Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass wenn ich einen Neustart machen will, der PC einfach runterfährt und aus bleibt danach braucht es auch immer einige Neuversuche.
 

Charlito

Stammgast
Du kannst noch versuchen:
1. Schnellstart deaktivieren
2. Ruhezustand deaktivieren
3. BIOS/UEFI auf Werkeinstellung zurücksetzen
4. Mutterplatine Reset
5. BIOS/UEFI Aktualisieren
Wie alt ist dein Computer?
 

hirsch1

Stammgast
Bildschirm

Du könntest noch kontrollieren, ob die richtige Bildschirm-Einstellung (Auflösung) vor liegt via Rechte Maus auf Desktop, dann "Anzeigeeinstellungen" und dann "Bildschirmauflösung"
 
Oben