MP3/ video Player D2+ von Cowon

CyberFreak

Stammgast
Hallo Leute

Erst mal die Daten
Name: D2+
Hersteller: Cowon
Speicherplatz: 8 oder 16GB Flashspeicher
Gewicht: 91,Gramm mit Akku
Bedienung: Touchscreen, Tastensperre, Lautstärke und Menue
Touchscreen: 2.5" TFT Display, 320 x 240 Pixel Auflösung , 16Mio. Farben
Audio-Formate: MP3, OGG, WMA, WAV, FLAC, APE, AA
Video-Formate: AVI, WMV9
Gekauft bei Digitec als Aktion, 259.- SFR

Ich habe mir das Teil vor einem Monat gekauft und binn restlos glücklich. Mein Gerät hält die versprochene Akkulaufzeit von 52 Stunden Musik hören locker ein. Beim Videos Schauen hält der Akku ungefähr 35 Stunden. Das DAB Radio Funktioniert einwandfrei auch im Aussland.Geladen wird der D2+ uber USB am computer(3h) und am Netz mit Adapter (2h). Der Cowon liegt gut in der Hand und passt in jede Hosentasche. Nicht ganz so gut gelungen ist die Menue-Führung,mann muss die Logos immer 2mal berühren. In den Kartenslot gehen SD/SDHC/MMC Karten unbegrenzter Grösse, somit kann man den Speicher noch um einiges Vergössern. Die Soundqualität mit der BBE+ Technologie ist einmalig. Im Lieferumfang sind iAudio Ohrhörer, USB-Kabel, CD mit Software, Bedienungsanleitung (deutsch, französisch, italienisch, englisch).

Der D2+ ist optimal für Leute die gerne qualitativ sehr gute Musik hören möchten und massig Speicherplatz brauchen, videos und Fotos anschauen geht mit dem D2+ auch gut.

Gruss CyberFreak
 

Lunerio

Stammgast
Genau auf ein gutes Review von der Cowon hab ich immer gewartet. Ich wollte und will mir schon immer ein Cowon kaufen. Ich brauche unbedingt ein sehr gutes Musikgerät für Unterwegs. Bloss... Etwas grösser dürfte der schon sein... Ich will auch Videos schauen können mit UNTERTITELN (das heisst, dass es ja auch lesbar sein muss.)

Kannst du das vielleicht testen und Bilder davon machen? Das wäre unglaublich wichtig. Halt bevor ich 250.- hinausschmeisse. ^^

Danke dir im Voraus. Und danke dir jetzt schon für dein kurzes Review. ;)
 

CyberFreak

Stammgast
Mp3player D2+

Hallo Lunerio

Ich hab keine Ahnung wie ich einen Film MIT UNTERTITEL auf meinen Player laden soll (Filme haben mich noch nicht interresiert) wenn Du s mir erklärst werde ich es ausprobieren. Einfach so Filme rüber spitzen ist kein Problem geht super einfach,auch ohne Software.

Gruss CyberFreak
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunerio

Stammgast
Geht das nicht mit einer herkömmlichen DVD? Die haben meist Untertitel drauf.

Aber haben ne komische Dateiendung. Würde schlussendlich nicht passen.

Naja 2.5" ist mir so oder so zu klein. Aber danke trotzdem. Also Musikqualität ist besser als bei so manch andere MP3 Player mit gleiche Kopfhörer


Edit: Ich hätte eher Interesse an so was: http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=189751 Bei 4.8" müsste es knapp 12cm in die Diagonale gehen. Viele Formate funktionieren (auch von normale DVDs)... Wenn ich das Ding live sehen könnte, dann würd ichs nehmen. x)

Edit: Und wichtige Funktionen wie Wecker, Taschenrechner für Unterwegs... Kartenslot mit SDHC Unterstützung... UND KEINE TELEFONIE, INTERNET, SMS! GENAU SO! :D
Ein Mädchen für alles. Unterwegs wärs einfach genial. So was brauch ich x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben