MP4-Files mit Aufnahmedatum ergänzen?

roe

Stammgast
Hallo
Ich habe viele alte private Familien-Videos (Super8) digitalisieren lassen. Nun möchte ich diesen Videos ein Aufnahmedatum hinzufügen. Es handelt sich um MP4-Videos. Aktuell ist das Aufnehmedatum leer.

Gibt es eine Software damit ich diesen Videos ein Aufnahmedatum hinzufügen kann?
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo
Ich habe viele alte private Familien-Videos (Super8) digitalisieren lassen. Nun möchte ich diesen Videos ein Aufnahmedatum hinzufügen. Es handelt sich um MP4-Videos. Aktuell ist das Aufnehmedatum leer.

Gibt es eine Software damit ich diesen Videos ein Aufnahmedatum hinzufügen kann?
Würde es nicht genügen, wenn du die Filme einfach umbenennst im Stil von '[jjjjmmtt]-Familie.mp4', also z.B. '19820122-Familie.mp4'? Die Filme würden grad noch chronologisch sortiert.
 

Jenssen

Mitglied
Einmal googlen hat ergeben: "Datei Datums Änderer". Ich würde dir den Link posten aber bin mir nicht sicher ob ich das hier darf. Aber du solltest es finden:)
 

hirsch1

Stammgast
Datum von MP4

Rechte Maustaste auf Datei, dann "Eigenschaften", dann "Details", dann zum Abschnitt "Ursprung" gehen, dann bei "Medium erstellt" rechts davon klicken und Datum eintragen, dann OK
 
Oben