MS Dictate

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich wollte mal das MS Add In 'Dictate' ausprobieren. Nach der Installation und Aufruf in Words kam 'Authorization failed. Please check internet conectivity...'.
Es liegt vermutlich daran, dass ich mich mit einem lokalen Konto anmelde, ich bin aber dennoch mit MS verbunden (OneDrive ist z.B. aktiv, Office365 läuft ebenfalls verbunden mit dem Microsoft Server). Geht die Diktierfunktion nur mit Anmeldung mit dem MS-Account?
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hoi slup
Hast du bei der Netzwerkverbindung ein Ausrufezeichen?
Nein, hab ich nicht. Ich denke, dass es wirklich an meinem lokalen Konto liegt. Die Installation von Office365 ging ja auch über den MS-Server über das lokale Konto. Ob MS die Leute wohl zum MS-Login bekehren möchte?
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Also du meinst in Word im Reiter Start die Funktion "Diktieren"? Hierfür müsste es reichen, sich bei Office 365 mit dem Microsoft-Konto anzumelden. Ich melde mich bei Windows auch nur mit einem lokalen Konto an; und bei mir gehts.

Oder kann es sein, dass das in Word nur funktioniert, wenn es auch in Windows aktiv und vorhanden ist? Öffne sonst mal Start/Einstellungen/Zeit und Sprache/Sprache. Bei Spracherkennung in Deutsch muss glaubs "Deutsch (Deutschland)" ausgewählt sein (oder dann Englisch), denn für "Deutsch (Schweiz)" steht derzeit soweit ich weiss noch keine Spracherkennung zur Verfügung. Prüfe auch unten bei bevorzugte Sprachen, ob hinter "Deutsch (Deutschland)" ein Mikrofon-Icon zu sehen ist. Wenn nicht, sollte sich das an Ort und Stelle nachinstallieren lassen.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
-ich habe Deutsch-Deutschland nachinstalliert
-Spracherkennungssprache auf Deutsch (Deutschland) gestellt
-hinter "Deutsch (Deutschland)" ist ein Mikrofon-Icon zu sehen
Aufruf in Word: 'Authorization failed...' :cry:
Starte ich die App 'Spracherkennung', kommt ein Pop-uplein mit einem Mik, was aber nicht das ist, was ich suche.
Ich lass es glaubs sein...
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Sodeli, ich hab jetzt so viel gemacht, dass ich nicht mehr sicher bin, was denn nun zum Erfolg geführt hat.
-Dokumentensprache Deutsch (Deutschland)
-Datei - Konto - Anmelden (in Word)
-...
Jedenfalls kann ich jetzt diktieren. Vielen Dank!
 
Oben